header

Mordverdächtiger verhaftet

Polizei fasst flüchtigen Ziad Karnous 

Lüneburg, 23.01.2015 - Der wegen des Doppelmordes an zwei Frauen gesuchte Zian Kardous ist gefasst. Zielfahnder der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg konnten heute in Zusammenarbeit mit Niedersächsischen und Hamburger Spezialkräften den nach einem Doppelmord dringend Tatverdächtigen in Hamburg verhaften. Nach dem zweifachen Tötungsdelikt an zwei Frauen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Lüneburg in den Nachmittagsstunden des 4. Januar liefen die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei auf Hochtouren.

Nach dem Täter und einem möglicherweise genutzten blauen VW Golf wurde europaweit gefahndet. Der 31-Jährige ist dringend tatverdächtig, seine 32-jährige Ehefrau sowie deren 33-jährige Freundin in der gemeinsamen Wohnung erstochen zu haben. Die alarmierten Polizeikräfte fanden die zwei tödlich verletzten Frauen mit Stichverletzungen in der Wohnung vor. Ziad Karnous war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort und seitdem flüchtig. Gegen ihn wird wegen vollendenten Mordes in zwei Fällen ermittelt.

Nach der Festnahme des dringend Tatverdächtigen dauerten die weiteren polizeilichen Maßnahmen und die Vernehmung des Mannes heute an. Die Polizei kündigte an, den 31-Jährigen noch am Abend dem Haftrichter beim Amtsgericht Lüneburg vorzuführen.