header

Polizei fahndet nach Porsche Panamera

Lüneburg, 26.01.2015 - Zu einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Schillerstraße kam es in den Nachtstunden zum 24. Januar. Unbekannte hatten eine Terrassentür aufgebrochen und das Gebäude durchsucht. Dabei gelangten die Täter auch an die Fahrzeugschlüssel eines hochwertigen Pkw Porsche Panamera S und nahmen diesen mit. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei hat den betreffenden Pkw Porsche, Farbe goldbraun, mit dem amtlichen Kennzeichen LG-GB 9000 zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Scheiben am Rathaus eingeschlagen
Aufmerksame Zeugen beobachten gestern in den Mittagsstunden zwei Vandalen am Lüneburger Rathaus. Die beiden 31 und 36 Jahre alten Männer aus Lüneburg hatten zwei Glaseinsätze einer Glasfront am Ratskeller beschädigt. Die alarmierte Polizei konnte die Lüneburger aufgrund der Beschreibung noch in Tatortnähe stellen. Gegen sie wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von gut 100 Euro. 

Adendorf - Sieben Fahrzeuge beschädigt
Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursachten Unbekannte in der Nacht zum 24. Januar an insgesamt sieben im Papageienweg und der Moorchaussee abgestellten Pkw. Bei sechs Fahrzeug wurden teilweise alle vier Reifen zerstochen. Bei einem Pkw wurde der Lack zerkratzt. Die Polizei erhofft sich Hinweise von möglichen Zeugen aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Hittbergen - Ins Schleudern gekommen und verunfallt
Ausgangs einer Linkskurve auf der Landesstraße 219 kam eine 25 Jahre alte Fahrerin eines Daimler-Chrysler aus dem Landkreis Ratzeburg heute in den frühen Morgenstunden ins Schleudern. Die junge Frau lenkte gegen, fuhr über die Gegenfahrbahn und kam im Seitenraum zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Landesstraße wurde für die Bergungsmaßnahmen teilweise voll gesperrt.