header

Feuer im Lüneburger Theater

Keine Verletzten - Größerer Schaden konnte verhindert werden

Lüneburg, 02.02.2015 - Glück im Unglück im Lüneburger Theater. Am Sonntag, 1. Februar, kam es gegen 20.45 Uhr aus bislang noch nicht geklärter Ursache im Theater zu einem Brand unter der Tribüne. Zum Zeitpunkt des Brandes war gerade ein Konzert, das im Theater gegeben worden war, beendet, die Zuschauer hatten den Saal bereits verlassen. Eine Angestellte des Theaters bemerkte den Brandgeruch und alarmierte die Polizei, die schnell vor Ort eintraf.

Aufgrund der schnellen Reaktion der Theater-Mitarbeiterin konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden mit rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Unbekannt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, ob es sich um einen Kabelbrand handelt oder um Brandstiftung. Ermittler waren am heutigen Tag noch einmal vor Ort und haben sich den beschlagnahmten Brandort angeschaut. Die Untersuchungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.