header

Transporter missachtet Stopp-Schild

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in der Goseburg

Lüneburg, 17.02.2015 - Ein Stopp-Schild missachtete ein 33-jähriger Fahrer eines DPD-Transporter heute Vormittag an der Kreuzung Mehlbachstrift/Bessemer Straße im Lüneburger Stadtteil Goseburg. Der junge Mann war ohne zu bremsen in die Kreuzung eingefahren und stieß dabei mit einem von links kommenden Pkw Daewoo eines 22-Jährigen zusammen. Dieser wurde durch den Aufprall gegen einen entgegenkommenden Mercedes geschleudert.

Der 22-Jährige sowie seine 26-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen, mussten unter anderem durch Einsatzkräfte der Feuerwehr geborgen werden und wurden mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der 56-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 14.000 Euro.