header

Ortung führt zu gestohlenem Handy

Lüneburg, 22.02.2015 - Heute Morgen erschienen zwei Männer auf der Wache der Polizei Lüneburg. Sie gaben an, dass ihr Handy entwendet wurde, sie dieses jedoch mittels einer App geortet hätten. Die Ortung habe sie nach Lüneburg in die Reichenbachstraße geführt. In dem Haus hätten sie durch ein geöffnetes Fenster ein Gespräch zwischen mehreren Personen hören können, in dem es um das Thema Handydiebstahl gegangen sei. Die Polizei suchte die Wohnung auf und konnte nach einem kurzen Gespräch das Handy wieder an die Geschädigten aushändigen.

Lüneburg

Ein schwarzes Motorrad der Marke BMW wurde am Samstag zwischen 12 und 16.30 Uhr aus einem Carport in der Sraße Am Plaggenschlag entwendet. Kennzeichen: LG-WA 4. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04131-292215. 

Nur kurz Einkaufen wollte eine Frau am Samstagmittag Am Berge. Sie stellte ihr Fahrrad ab und betrat ein Geschäft. Als sie wieder herauskam, war das Fahrrad mitsamt ihren zuvor getätigten Einkäufen weg. 

Zu einem versuchten Einbruch kam es am Freitagabend zwischen 19 und 21 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße. Hier versuchten Unbekannte, eine Balkontür aufzuhebeln. Die Tür hielt stand. 

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen einen Altpapierconatiner auf einem Parkplatz am Kreidebergsee angezündet. Es entstand ein Schaden von einigen Hundert Euro. 

Die Kennzeichen LG-UP 149 wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einem Pkw in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße entwendet. 

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Pkw in der Nacht von Freitag auf Samstag. Er kam im Schnellenberger Weg in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Hang und konnte sein Fahrzeug kurz vor einem Baum nach rechts lenken, wobei der Baum leicht beschädigt wurde. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Allerdings dürfte sein Pkw, vermutlich ein Seat, erheblich beschädigt worden sein. Fahrzeugteile wurden an der Unfallstelle gefunden, eine Kraftstoffspur führte noch bis nach Reppenstedt. 

Zwei Frauen wurden am Samstag gegen 4.15 Uhr Opfer eines Überfalls. In der Grapengießerstraße kamen drei Personen auf sie zu, sprühten einer Frau etwas ins Gesicht und entwendeten ihr eine Geldbörse. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04131-292215. 

Heute Morgen entwendete ein Mann am Lüneburger Bahnhof einen Laptop eines Reisenden. Der Mann konnte durch den Geschädigten verfolgt werden. Die hinzugerufene Polizei nahm ihn mit auf die Wache. Dort fing der Mann an zu randalieren und ging mit einem Stuhl auf die Beamten los. Er musste eine Blutprobe abgeben und darf sich nun auf mehere Strafverfahren freuen. 

Hohnstorf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte in der Straße Neues Feld in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten Schmuck. 

Amt Neuhaus

Am Samstagmorgen brachen Unbekannte in ein Bauernhaus in der Dorfstraße in Preten ein. Sie hebelten ein Fenster auf und erbeuteten Schmuck sowie Bargeld.