header

Schülerin von Bus erfasst

Lüneburg, 26.02.2015 - Schwer verletzt wurde gestern Mittag ein zehnjähriges Mädchen in Scharnebeck, das mit seinem Fahrrad den Duvenbornsweg vom Schulzentrum kommend die Adendorfer Straße überqueren wollte und dabei von einem Schulbus übersehen wurde. Als die Ampel an der Einmündung Duvenbornsweg auf Grün wechselte, übersah der 61-jährige Fahrer des Schulbusses beim Rechtsabbiegen die Radfahrerin, obwohl das Mädchen schon auf der Fahrbahn war. Es kam zum Zusammenstoß.

Das Kind stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Das Fahrrad wurde von einem Reifen des Busses noch überrollt. Die Zehnjährige wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Lüneburg gebracht. Ein Sachverständiger wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. 

Lüneburg - Versuchter Einbruch in Büro 
In der vergangenen Nacht haben Unbekannte zwischen 0.30 und 1 Uhr versucht, in ein Büro in der Straße Vor dem Neuen Tore einzubrechen. Sie versuchten, eine Tür aufzuhebeln, hebelten dann ein Fenster auf und schlugen zudem eine Scheibe ein. Aufgrund weiterer Sicherungen gelangten die Täter jedoch nicht in das Büro. Das Fenster einer angrenzenden Wohnung wurde ebenfalls eingeschlagen, sodass letztendlich Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen. 

Amelinghausen - Betrunken unterwegs 
Bei einer Alkoholkontrolle in der Lüneburger Straße wurde auch eine 74-jährige VW-Fahrerin angehalten, die unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde der VW-Fahrerin untersagt und ein Verfahren gegen sie eingeleitet. 

Neetze - Pkw aufgebrochen
In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter zwei Pkw aufgebrochen und jeweils ein Portemonnaie mit etwas Bargeld und persönlichen Papieren gestohlen. Die Täter brachten mit einem Hebelwerkzeug jeweils eine Fahrzeugscheibe eines in der Straße Im Neuen Dorfe geparkten Audi und eines im Holdunderweg geparkten VW Polo zum Zerspringen. Es entstanden Schäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen. 

Lüneburg - Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet 
Heute am frühen Morgen um 3.35 Uhr befuhr ein 53-jähriger VW-Fahrer die Straße Auf der Hude in Richtung Goseburg. In Höhe der Discothek "Garage" standen drei Personen am Straßenrand, eine davon trat vor dem Pkw auf die Fahrbahn, woraufhin der VW-Fahrer auswich, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei fuhr er auf eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Reifen am Pkw. Der Fußgänger, eine dunkel gekleidete, männliche Person, entfernte sich, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131292215, entgegen. 

Lüneburg - Glaselement beschädigt 
Unbekannte haben zwischen dem 24. und 25. Februar eines von mehreren Glaselementen am Pavillon einer Bar in der Straße Am Werder zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 350 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen. 

Amelinghausen - Einbruch in Wohnhaus 
In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Lönsweg ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, stiegen in das Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Räume. Ob die Täter etwas mitgenommen haben, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Bei dem Einbruch wurde jedoch ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht.