header

Polo überschlägt sich

18-jährige Fahrerin unverletzt - Großes Glück auch für Motorradfahrer auf Ostumgehung

Bleckede, 07.03.2015 - Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Unfall auf die L221 Richtung Lüneburg alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Bleckede hatte sich ein VW Polo überschlagen. Nach Angaben der Polizei wollte die 18-jährige Fahrerin einem Tier ausweichen und ist dabei von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin hatte viel Glück, sie wurde nicht verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Polo wieder auf die Räder, räumten die Fahrbahn und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. 

Amelinghausen - Taschendieb stiehlt Geldbörse 
Am Donnerstag zwischen 10.35 und 10.40 Uhr wurde einer 64-Jährigen, die in einem Geschäft im Grenzweg einkaufte, die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Der Diebstahl wurde bemerkt, die Frau folgte dem Dieb bis nach draußen, wo er die Geldbörse wieder herausgab und anschließend flüchtete. Der etwa 30 Jahre alte Mann lief zu einem blauen Ford Focus mit ausländischem Kennzeichen und flüchtete mit dem Pkw. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: schlank, südeuropäisches Erscheinungsbild, etwa 170 cm groß, bekleidet mit einer hellblauen Jeans, einer dunklen, wattierten Jacke und einer schwarzen Wollmütze mit einem weißem Streifen.Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-310, entgegen. 

Hittbergen - Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt 
Am 5. März befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Fahrrad die K3 von Hittbergen in Richtung Bleckede, als er von einem Audi überholt wurde. Der Pkw bog direkt vor dem Radfahrer nach rechts auf ein Grundstück ein. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Die 68 Jahre alte Fahrerin des Audi kümmerte sich nicht um das Geschehene. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. 

Lüneburg - Sprinter aufgebrochen 
Unbekannte haben am Donnerstag zwischen 7.15 und 10.30 Uhr auf einem unbefestigten Parkplatz in der Straße Bei der Pferdehütte einen Daimler Sprinter aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter unter anderem eine Presse mit mehreren Pressbacken, einen Bohrhammer und zwei Akkuschrauber mit. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen. 

Mechtersen - mehrere zehntausend Euro Schaden nach Kaminbrand 
Zu einem Kaminbrand im Hainholzweg rückten am 5. März gegen 18 Uhr, Feuerwehr und Polizei aus. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war es im Rauchabzug eines Wohnzimmerkamins des Hauses zu einem Brand gekommen, der sich auch in der Zwischendecke und der Dämmung ausbreitete. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, jedoch entstanden Sachschäden, die sich nach ersten Schätzungen auf rund 60.000 Euro belaufen. 

Hittbergen - Ohne Führerschein unterwegs 
Am 5. März wurde in der Dorfstraße der 55-jährige Fahrer eines Mercedes von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm entzogen worden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. 

Lüneburg - Motorradfahrer hatte großes Glück
Am Nachmittag des 5. März befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad Suzuki die B4 aus Richtung Häcklingen kommend in Fahrtrichtung Hamburg. Der 21-Jährige überholte einen Lkw, der gerade zuvor von einer 62-jährigen Fahrerin eines VW Golf überholt worden war. Die VW-Fahrerin scherte nach rechts ein. Vermutlich hatte der Suzuki-Fahrer den VW jedoch rechts überholen wollen, denn unmittelbar, nachdem der VW eingescherrt war, fuhr er auf den Pkw auf. Der Suzuki-Fahrer geriet ins Schleudern und rutschte etwa 150 Meter am Fahrbahnrand entlang, bis er zum Stehen kam. Der Motorradfahrer hatte großes Glück, dass er nicht vor den Lkw gestürzt und überrollt worden war. An der Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt belaufen sich die an den Fahrzeugen entstandenen Sachschäden auf geschätzte 7.000 Euro. Die Ostumgehung bleib aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise halbseitig gesperrt.