header

Rauschgiftplantage entfernt

Unermüdlicher Einsatz der Polizei vor Ort

Lüneburg, 07.03.2015 - Nachdem Ende der vergangenen Woche in einer 1.000 Quadrameter großen Halle im Ortsteil Zeltberg / Goseburg eine professionell angelegte Indoor-Plantage mit Hanfpflanzen entdeckt wurde, sind sämtliche Cannabis-Pflanzen mittlerweile abgeerntet worden, teilte die Polizei jetzt mit. 45 Kilogramm Marihuana waren bereits Anfang der Woche abtransportiert worden (LGheute berichtete). Trotz der massiven Gerüche hätten mehrere Polizeibeamte unermüdlich in der Halle gearbeitet, um Spuren zu sichern und die rund 4.000 in der Halle befindlichen Pflanzen abzuernten.

Ein kleiner Teil der Cannabis-Pflanzen wurde zwischenzeitlich sichergestellt und zur Untersuchung versandt, etwa 400 Kilogramm frisches Pflanzenmaterial wurde am 5. März zu einer Verbrennungsanlage in Hamburg verbracht und dort sofort verbrannt. Die Halle in Lüneburg ist jetzt frei von Rauschgift. Die in der Halle befindlichen Heizöltanks - darin befanden sich gut 17.000 Liter Heizöl für den Betrieb von Strom-Aggregaten - wurden mittlerweile ebenfalls leer gepumpt.