header

Fahrer flüchtet nach Unfall

Lüneburg, 14.03.2015 - Fahrerflucht beging der Fahrer eines Transporters, der am Abend des 12. März bei Barendorf einen Unfall verursachte. Gegen 21.55 Uhr befuhr ein 48J-ähriger mit seinem VW die B216 von Lüneburg in Richtung Barendorf. Ein unbekanntes Fahrzeug, ein heller Transporter, überholte zunächst einen hinter dem VW fahrenden Pkw und fuhr dann auf den VW auf. Der Fahrer des VW verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und erst an einem Baum zum Stehen.

Der 48-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf, am VW entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern. Vermutlich handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Mercedes Sprinter, welcher durch den Unfall einen Frontschaden hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, zu melden. 

Lüneburg - Einbrüche in Wohnhäuser 
In ein Reihenhaus in der Kurt-Schumacher-Straße sind Unbekannte am Mittwoch zwischen 21.30 und 22.30 Uhr eingebrochen. Die Täter öffneten eine Terrassentür und nahmen eine Handtasche mit. Der entstandene Schaden liegt bei wenigen Euro. Mehrere Hundert Euro Schaden entstand bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße In den Stuken zwischen dem 9. und dem 10. März. Hier brachen unbekannte Täter ein Fenster auf, durchsuchten sämtliche Räume, wobei sie Schränke und Schubladen öffneten und durchwühlten. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Lüneburg - Pkw aufgebrochen
Unbekannte haben am Donnerstag zwischen 13.30 und 15 Uhr eine Scheibe eines Peugeot aufgebrochen, der in der Straße Am Graalwall abgestellt war. Aus dem Pkw nahmen die Täter etwas Bargeld mit, das sichtbar im Pkw gelegen hatte. Durch den Aufbruch entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen. 

Hittbergen - Gartenhütte brennt ab 
Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht zu gestern eine Holzhütte in einem Garten in der Dorfstraße in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Hütte bereits in voller Ausdehnung. Die Hütte brannte bis auf die Bodenplatten nieder. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, entgegen. 

Erbstorf - Glasscheibe beschädigt 
Eine große Scheibe eines Restaurants in der Erbstorfer Landstraße wurde in den frühen Morgenstunden des 13. März von unbekannten Tätern beschädigt. Es entstand Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-9910690, entgegen.