header

Schlägereien vor Ostern

Lüneburg, 05.04.2015 - Das lange Osterwochenende ist einigen Besuchern der Lüneburger Kneipenmeile Am Stintmarkt offenbar zu Kopf gestiegen. In der Nacht vom 2. auf den 3. April kam es dort zu mehreren Körperverletzungen. So schlug in einer Gaststätte ein Unbekannter einem 41-Jährigen mit einem Glasaschenbecher auf den Kopf. Das Opfer erlitt hierdurch eine Platzwunde und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Ebenfalls am Stint schlugen drei alkoholisierte Männer im Alter von 24 bis 31 Jahren auf einen 28-jährigen, alkoholisierten Mann ein, der die Personengruppe zuvor provoziert haben soll.

Das Opfer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Ein Zeuge, der die Schlägerei bemerkte und schlichten wollte, geriet zwischen die Fronten und wurde durch einen Faustschlag verletzt.
In einer Lüneburger Discothek schlug und trat ein Mann zwei 19-jährige junge Männer, die einen Streit zwischen dem Schläger und einer weiteren Person schlichten wollten. Anschließend entkam der Mann unerkannt.

Lüneburg - Versuchter Einbruch in Textilreinigung
In der Nacht vom 1. auf den 2. April versuchten Unbekannte in eine Textilreinigung im Stadtteil Goseburg einzubrechen. Allerdings gelang es den Tätern nicht, ins Objekt zu gelangen.

Adendorf - Sachbeschädigung an Pkw
Unbekannte beschädigten in der Nacht vom 1. auf den 2. April einen Pkw, indem sie mit einem unbekannten Gegenstand den Lack zerkratzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.