header

Diebe scheitern an zweitem Rasenmäher

Lüneburg, 11.04.2015 - An die kommende Gartenarbeit dachten vermutlich zwei Polen, die sich gestern in Barendorf auf die Suche nach passenden Rasenmähern machten. Gegen 1.50 Uhr drangen die Beiden in einen Schuppen in der Straße Im Stadtkamp ein. Dort versuchten sie, einen Rasenmäher zu entwenden, den der umsichtige Eigentümer aber mit einem Schloss gesichert hatte. Durch die von den Männern verursachten Geräusche wurde der 29-jährige Hausbewohner wach. Er ging nach draußen und nahm den ungebetenen Gästen den Rasenmäher wieder ab.

Anschließend benachrichtigte er die Polizei und gab Hinweise auf den Citroen Jumper, mit dem die Täter geflüchtet waren. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Citroen gestellt werden. Im Fahrzeug saßen die beiden 38 und 45 Jahre alten Täter aus Polen, außerdem wurde noch ein weiterer Rasenmäher gefunden. Die Täter wurden vorläufig festgenommen.

Scharnebeck - Handtasche aus Pkw entwendet
Am 9. April zwischen 12 und 15 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Audi ein, der im Rosenring geparkt stand. Aus dem Auto nahmen die Täter eine Handtasche mit diversem Inhalt mit. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, entgegen.

Lüneburg - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am frühgen Nachmittag des 9. April befuhr ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer die Altenbrückertorstraße in Richtung Schießgrabenstraße, als ein 57 Jahre alter Radfahrer vor dem Pkw die Fahrbahn von links nach rechts querte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Lüneburg gebracht.