header

18-Jähriger prallt frontal gegen Baum

Tankstellenmitarbeiter stellt Ladendieb

Der 18-jährige Fahrer hatte Glück bei diesem schweren Unfall und kam mit leichten Verletzungen davon. Foto: FF ScharnebeckLüneburg, 04.05.2015 - Frontal gegen einen Baum fuhr ein 19-jähriger Golf-Fahrer aus dem Emsland heute in den Morgenstunden auf der Bundesstraße 209. Der junge Mann hatte während der Fahrt zwischen Artlenburg und Brietlingen einen Schwächeanfall erlitten und war auf gerader Strecke mit seinem Firmenwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehren Lüdershausen, Brietlingen, Artlenburg und Scharnebeck sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle. Glücklicherweise bestätigte die Einsatzmeldung, wonach der Fahrer eingeklemmt sein sollte, aber nicht. Er erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.

Lüneburg - Einbruch in Bäckerei
In eine Bäckereifiliale in der Grapengießerstraße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter schlugen eine Scheibe der Eingangstür ein, gelangten in die Räume und durchsuchten diese, machten jedoch vermutlich keine Beute. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Tankstellenmitarbeiter stellt renitenten Ladendieb
Wegen räuberischen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 32-Jährigen nach mehreren Vorfällen in den Abendstunden des 3. Mai in der Soltauer Straße. Der Lüneburger hatte gegen 19.15 Uhr in der dortigen Tankstelle diverse Nahrungsmittel gestohlen. Auf der Flucht wurde der Dieb von einem 18-jährigen Angestellten verfolgt. Dabei versuchte der Täter, den 18-Jährigen zu schlagen. Dieser konnte dem Faustschlag ausweichen, brachte den Dieb in der Folge zu Fall und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Kurz vor dem Diebstahl hatte der 32-Jährige in der Bögelstraße den Zaun eines Eiscafes beschädigt und eine Zaunlatte sowie ein Schild herausgebrochen. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet.

Lüneburg - Autos aufgebrochen
Zwei Am Marienplatz sowie An der Schule abgestellte Pkw der Marken BMW und Hyundai brachen Unbekannte in den Mittags- bzw. Nachmittagsstunden des 3. Mai auf. Die Täter beschädigten jeweils eine Scheibe. Aus dem BMW erbeuteten die Täter einen Rucksack mit Bekleidung sowie weitere Gegenstände. Es entstand Sachschaden von mehr als 600 Euro.

Lüneburg - Einbruch in Uhrengeschäft scheitert
In die Räume eines Uhrengeschäfts Am Sande versuchten Unbekannte in den späten Abendstunden 3. Mai einzubrechen. Die Täter hatten sich gegen 23.45 Uhr an der Tür zu schaffen gemacht, gelangten jedoch nicht ins Gebäude, sodass nur geringer Sachschaden entstand.

Lüneburg - 40 Meter Stromkabel erbeutet
Etwa 40 Meter provisorisch verlegte Stromleitungen durchtrennten Unbekannte in der Zeit zwischen dem 2. und 4. Mai auf einer Baustelle in der Wallstraße. Die Täter nahmen die Kabel mit, es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.