header

Haftbefehl gegen 47-jährigen Schläger

Lüneburg, 14.05.2015 - Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Polizei gegen einen 47-jährigen Lüneburger und seinen unbekannten Begleiter nach einem massiven Angriff auf einen 49-Jährigen in den Morgenstunden des 12. Mai. in der Roten Straße. Wie berichtet hatten die beiden Männer das Opfer gegen 7 Uhr nach einem kurzen Wortwechsel auf offener Straße unvermittelt mehrfach geschlagen und in der Folge auf das am Boden liegende Opfer eingetreten. Der 49-Jährige schrie um Hilfe, sodass Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden und die Polizei alarmierten. Gestern erließ das Amtsgericht Lüneburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg Haftbefehl gegen den 47-Jährigen. Die weiteren Ermittlungen zu dem weiteren Täter und polizeilichen Maßnahmen dauern an.

Lüneburg/Reppenstedt - Autos aufgebrochen
Zu gleich zwei Pkw-Aufbrüchen kam es in den Nachmittagsstunden des 12. Mai auf dem Parkplatz der Sporthalle im Oedemer Weg. Dort brachen Unbekannte gegen 18.30 Uhr einen abgestellten VW auf. Die Täter erbeuteten vom Beifahrersitz eine Handtasche.
Einen auf dem Parkplatz Alter Friedhof in der Lüneburger Landstraße abgestellten Renault brachen vermutlich dieselben Täter zuvor auf. Die Täter schlugen zwischen 16 und 16.15 Uhr eine Fensterscheibe ein und erbeuteten vom Beifahrersitz eine Handtasche. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, bzw. Reppenstedt, Tel. 04131-66388, entgegen.

Betzendorf - Anhänger mit 800 Liter Dieseltank gestohlen
Einen an einen Pkw angekuppelten Anhänger mit einem leeren 800 Liter Dieseltank stahlen Unbekannte in der Nacht zum 12. Mai vom Hof einer Pension in der Dorfstraße. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. 

Lüneburg - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Nachdem ein auf dem Parkplatz in der William-Watt-Straße abgestellter Pkw Mitsubishi in der Nacht zum 11. Mai in Flammen aufging, ermittelt die Polizei jetzt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Gegen 1 Uhr hatten Unbekannte das Fahrzeug in Brand gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler mögliche Zeugen, die Personen in der Nacht zum 11. Mai 2015 in dem Bereich William-Watt-Straße wahrgenommen haben, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 oder 8306-2314, in Verbindung zu setzen.