header

Boot treibt brennend auf der Elbe

Feuerwehr-Großaufgebot - Personen nicht gefährdet

Führerlos trieb dieses Boot am Pfingstmontag bei Lauenburg auf der Elbe. Feuerwehren zogen es ans Ufer. Foto: F. BotenwerferScharnebeck, 25.05.2015 - Ein Großaufgebot von Feuerwehren musste heute Morgen an die Elbe zwischen Artlenburg und Hohnstorf ausrücken. Ersten Meldungen zufolge sollte ein brennendes Boot noch mit Personen besetzt auf der Elbe treiben. Nach Eintreffen der Feuerwehren aus Artlenburg, Hohnstorf, Bleckede, Brietlingen und Lauenburg wurden zur ersten Erkundung Feuerwehrboote eingesetzt, diese konnten kurz darauf Entwarnung geben, auf dem brennenden Boot befanden sich keine Personen mehr. Wie es zu dem Feuer kam, war zu diesem Zeitpunkt noch ungeklärt.

Ein Teil der alarmierten Einsatzkräfte konnten bereits auf dem Weg zum Einsatzort wieder zu ihren Standorten zurückkehren. Das brennende Boot wurde an einen Buhnenkopf geschleppt und konnte dort sicher abgelöscht werden.