header

Schläge aufs Auto und ins Gesicht

39-Jähriger geht auf 52-jährigen Autofahrer los

Lüneburg, 29.05.2015 - Erst lief der 39-Jährige bei "Rot" auf die Fahrbahn, dann schlug er zunächst auf einen Pkw ein, der gerade losfahren wollte, anschließend auf den 52 Jahre alten Fahrer. Der hatte gestern Nachmittag von der Hindenburgstraße nach links in die Straße Vor dem Bardowicker Tore abbiegen wollen. Und obwohl die Fußgängerampel bereits Rotlicht zeigte, überquerte der 39-jährige Mann noch die Fahrbahn und schlug und trat gegen den Pkw des 52-Jährigen. Als dieser ausstieg, um das Verhalten zu unterbinden, wurde er von dem renitenten Mann ins Gesicht geschlagen.

Noch bevor eine Zivilstreife der Polizei, die in der Nähe stand und das Geschehen beobachtet hatte, eingreifen konnte, hatte der Autofahrer den Angreifer zu Boden bringen können. Die Polizeibeamten nahmen den 39-Jährigen mit zur Wache, wo er für mehrere Stunden in Polizeigewahrsam blieb. Als er in der Nacht dann die Dienststelle verlassen durfte, pustete er noch immer 1,94 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Lüneburg - Autoteile entwendet
In der Nacht zu heute bauten Unbekannte von einem BMW, der auf einem Parkplatz in der Straße Vor dem Bardowicker Tore geparkt stand, die Bremssättel aus den Vorderrädern und entwendeten diese. Es entstand Schaden von rund 200 Euro. 

Hohnstorf - Reifen entwendet
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Audi A5, der in der Dorfstraße geparkt stand, aufgebockt und alle vier Reifen abgebaut und entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136/912390, entgegen.

Lüneburg - ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall - Zeugen gesucht
Am Donnerstagmorgen befuhren eine 37-jährige VW-Fahrerin, ein 25-jähriger Smart-Fahrer und eine 22-jährige Opel-Fahrerin die Hamburger Straße stadtauswärts. Aus bislang unbekannter Ursache bremste die 37-Jährige ihren VW bis zum Stillstand ab, woraufhin die beiden nachfolgenden Pkw auf den jeweils Vorausfahrenden auffuhren. Der Fahrer des Smart wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die VW-Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 04131/8306-2215, zu melden.

Barnstedt/Kolkhagen - Diesel aus Pkw abgezapft
Unbekannte haben aus einem Audi, der in der Straße Im Dorfe geparkt stand, am Donnerstag zwischen 1.45 und 8.30 Uhr etwa 40 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Lüneburg - Pkw mit Farbe beschmiert
Mit Farbe haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag einen Volvo beschmiert, der im Wilschenbrucher Weg geparkt stand. Auch wurden Gehwege und Gebäude im Wilschenbrucher Weg sowie in der Feldstraße und Kefersteinstraße mit Farbe verunreinigt.