header

Baumkrone als Hanf-Plantage

AGL-Mitarbeiter finden Eimer mit Cannabis-Pflanzen auf Hängebuche

Oben auf der Baumkrone der Hängebuche gegenüber der Kita Stadtmitte fanden AGL-Mitarbeiter diesen Eimer mit Hanfpflanzen. Foto: PolizeiLüneburg, 12.06.2015 - Einen besonders Aufzuchtort für seine selbst angebauten Cannabis-Pflanzen hat sich ein Lüneburger Kiffer ausgesucht. Auf der Krone der großen Hängebuche an der Ecke Bastionsstraße / Am Graalwall hatte er oder sie einen Eimer mit Cannabis-Pflanzen deponiert, um dem sonnenhungrigen Grün einen hellen und anonymen Standort zu geben. Doch das Versteck flog auf. Mitarbeiter der AGL haben gestern bei Baumschneidearbeiten in luftiger Höhe nicht schlecht gestaunt, als sie den Eimer nebst eindeutigem Inhalt vorfanden. Sie informierten die Polizei, die den Topf mitsamt Pflanze einkassierten. 

Von dem ungewöhnlichen Blumentopf befreit, erhielt die Hängebuche von den Mitarbeitern der AGL noch eine zünftige Sommerfrisur. Die Polizei leitete gegen den bislang noch unbekannte Klettermaxe und Gärtner ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln ein. Wie der Eimer letztlich dort oben platziert werden konnte, war bis dato unklar.