header

83-Jähriger schießt auf seine Frau

Senior verschanzt sich im Wohnhaus - Polizei und SEK erzwingen Aufgabe

Bleckede, 28.06.2015 - Zu einer ernsthaften Bedrohungslage kam es gestern Vormittag im Ortsteil Bleckeder Moor. Ein 83-jähriger Mann hatte zunächst seine 82 Jahre alte Frau bedroht. Als es der Frau mit Hilfe eines Nachbarn gelang, das Haus zu verlassen, schoss der 83-Jährige einmal. Verletzt wurde dabei jedoch niemand, wie die Polizei mitteilte. Anschließend verschanzte sich der Senior in seinem Wohnhaus. Da der Mann im Besitz mehrerer Schusswaffen war, wurden die Verhandlungsgruppe der Polizeidirektion Lüneburg sowie das Sondereinsatz-Kommando (SEK) aus Hannover zur Unterstützung angefordert.

Durch eine Polizeibeamtin der Verhandlungsgruppe konnte der 83-Jährige schließlich zur Aufgabe bewegt und durch Kräfte des SEK überwältigt werden. Aufgrund seines labilen Zustandes wurde der Senior dem Psychiatrischen Klinikum in Lüneburg zugeführt und verblieb dort in ärztlicher Behandlung. Zu den Motiven und Hintergründen des Mannes gab es von der Polizei keine Angaben.