header

Wohnhaus in Flammen

Bleckeder Feuerwehren alarmiert – Technischer Defekt vermutet

Rasend schnell breitet sich das Feuer aus und erfasst auch das Wohnhaus. Foto: FF BleckedeBleckede, 07.08.2015 - Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Nachmittag zu einem brennenden Carport alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das Wohngebäude übergegriffen. Im Dachgeschoss des Fertighauses breitete sich der Brand mit enormer Geschwindigkeit aus. Die Feuerwehr Garze sowie der 1. Zug der Stadtfeuerwehr wurden nachalarmiert. Ein Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Lüneburger Krankenhaus gebracht werden.

Für die Einsatzkräfte aus sieben Feuerwehren war der Einsatz nach drei Stunden beendet. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf einen technischen Defekt hin. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest - das Gebäude ist unbewohnbar.