header

Bus fährt auf Bus auf

Lüneburg, 11.08.2015 - Zu einem klassischen Auffahrunfall kam es gestern am frühen Nachmittag in der Bahnhofstraße in Lüneburg. Die 49-jährige Fahrerin eines Kraftomnibusses war gegen 13.45 Uhr auf einen verkehrsbedingt anderen haltenden Bus aufgefahren. Beide Busse waren mit Fahrgästen besetzt. Neben der 49-Jährigen erlitten sechs Fahrgäste leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Lüneburg - Lkw/Transporter gestohlen

Gleich zwei Bei der Keulahütte abgestellte Klein-Lkw Citroen Jumper und VW Crafter stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht. Die Täter konnten die Fahrzeuge mit den amtlichen Kennzeichen HRO-G 1816 und LG-FW 400 starten und wegfahren. Die Polizei hat die Fahrzeuge im Wert von mehreren zehntausend Euro zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Türscheibe an Grundschule beschädigt
Die Scheibe einer Tür beschädigten Unbekannte im Verlauf des Wochenendes am Gebäude der Grundschule Lüne Am Domänenhof. Es entstand ein Sachschaden von gut 200 Euro. 

Barendorf/Lüneburg - ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs - Kennzeichen gestohlen
Die Fahrt eines 30-Jährigen mit einem nicht zugelassenem VW Passat beendete die Polizei in der vergangenen Nacht im Bereich Barendorf. Der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, war nicht zum ersten Mal der Polizei mit seinem nicht zugelassenen Fahrzeug aufgefallen. Der junge Mann hatte in Begleitung eines 22-Jährigen vermutlich kurz zuvor im Bereich Lüneburg die Kfz-Kennzeichen eines anderen VW gestohlen und an den Passat montiert. Die Beamten leiteten entsprechende Strafverfahren ein und stellten die Fahrzeugschlüssel sowie die Kennzeichen sicher.

Tosterglope/Lütt Hamborg - Radlader brennt
Zum Brand eines mit Mist beladenen Hanomag-Radladers auf einer Ackerfläche an der Landesstraße 232 kam es gestern Nachmittag vermutlich aufgrund Überhitzung. Die Feuerwehren aus Nahrendorf und Dahlenburg löschten den Radlader ab, der jedoch komplett ausbrannte.

Wendisch Evern - Radlerin stürzt - Entgegenkommender fährt weiter
Leichte Verletzungen erlitt ein 17-jährige Radfahrerin in den Nachmittagsstunden des 6. August auf dem Rad-/Fußweg an der Kreisstraße 37 zwischen Wendisch Evern und Gut Willerding. Der Jugendlichen war gegen 17 Uhr ein etwa 50-jähriger Radfahrer (dunkle kurze Haare, weißes Polo-Shirt, dunkle knielange Hose) entgegengekommen, sodass diese ausweichen musste und dabei stürzte. Der Mann fuhr weiter und wird nun gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen.