header

Senior lässt Traktor umkippen

Eine Vollbremsung des Treckerfahrers zwang den Massey Ferguson auf die Seite. Foto: PolizeiVögelsen, 18.08.2015 - Glücklicherweise ohne verletzte Personen endete ein spektakulärer Verkehrsunfall in den Nachmittagsstunden des 13. August auf der Kreisstraße 50 in Vögelsen. Ein 79-jähriger Fahrer eines VW Golf hatte gegen 15.40 Uhr beim Einbiegen vom Kiefernweg auf den Dachtmisser Weg ein mit Strohrundballen vollbeladenes Traktorgespann übersehen. Der 25-jährige Traktorfahrer legte noch eine Vollbremsung hin. Dabei kippte der Traktor Massey Ferguson um und blockierte die Fahrbahn.

Es entstand erheblicher Sachschaden von gut 100.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten wurde die Kreisstraße teilweise voll gesperrt. Auch aufgrund der Tatsache, dass der 25-jährige Traktorfahrer angeschnallt war, wurde niemand verletzt.