header

Imbisswagen in Flammen

Lüneburg, 20.08.2015 - Nicht unerheblicher Sachschaden entstand in der vergangenen Nacht beim Brand eines Imbisswagens auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, Am Alten Eisenwerk. Aus bisher ungeklärter Ursache war der Hähnchen-Grillwagen gegen 3.15 Uhr in Brand geraten. Trotz des schnellen Einsatzes der Lüneburger Brandschützer brannte der Wagen komplett aus. Auch der angrenzende Markt wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Allein hier entstand Sachschaden von mehr als 70.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten jedoch ein weiteres Übergreifen auf den Einkaufsmarkt verhindern. Es entstand Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Nahrendorf - Geräteschuppen fängt Feuer
Zum Brand eines Gartenschuppens, Zum Butterberg, kam es gestern in den späten Abendstunden. Vermutlich aufgrund einer durchgebrannten Sicherung eines Kühlschranks kam es zu dem Feuer. Der Schuppen mit zahlreichen älteren Geräte brannte vollständig aus, so dass Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.

Lüneburg - Einbruch in Gaststätte scheitert
In eine Grill-Gaststätte in der Dahlenburger Landstraße versuchten Unbekannte in der Nacht zu gestern einzubrechen. Die Täter machten sich am Schloss zu schaffen, scheiterten jedoch, sodass geringer Sachschaden entstand. 

Lüneburg/Hohnstorf - ... Geschwindigkeitskontrolle - 11 zu schnelle Fahrer - zwei Fahrverbote
In den Nachmittags- und Abendstunden des 19. August kontrollierten Beamte der Lüneburger Verfügungseinheit auf verschiedenen Landes- und Bundesstraße in der Region mit dem sog. PPS-Wagen u.a. die Geschwindigkeit. Dabei waren insgesamt 11 Fahrer zu schnell unterwegs. Zwei Fahrer erwartet ein Fahrverbot. Dazu gehört ein ein 47-jähriger Pkw-Fahrer, den die Beamten mit 125 km/h in der 70 km/h-Zone auf der Bundesstraße 4/209 im Häcklinger Kreuz kontrollierten. Darüber hinaus stoppten die Beamten in zivil gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 219 in Hohnstorf auch eine 42-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades. Sie besaß nicht den entsprechenden Führerschein für das Moped. Parallel bestand für ihr Kleinkraftrad auch kein Versicherungsschutz.