header

Schlägerei endet in Spezialklinik

Lüneburg, 24.08.2015 - Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 39-Jähriger in den Nachtstunden zum 23. August im Rahmen einer Auseinandersetzung mehrerer Männer in der Lünertorstraße. Nach ersten Ermittlungen waren gegen 1 Uhr mehrere Personen zweier Personengruppen nach einem Streitgespräch in der Höhe des Hotels Lübecker Hof aneinandergeraten. Dabei wurde der 39-Jährige mehrfach am Kopf getroffen und ging zu Boden. Obwohl am Boden liegend, wurde der Lüneburger weiter getreten und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Er wurde in eine Spezialklinik nach Hamburg gebracht, befindet sich jedoch aktuell in einem stabilen Zustand. Auch drei männliche Begleiter im Alter von 35, 39 und 41 Jahren wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Bei den vermeintlichen Tätern soll es sich um eine Personengruppe von sechs Männern sowie zwei Frauen handeln. Einer der Täter war etwa 1,95 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, hatte hellblonde kurze Haare und einen Vollbart. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Ärztehaus scheitert
In das Gebäude eines Ärztehauses in der Willy-Brandt-Straße versuchten Unbekannte im Zeitraum des Wochenendes zwischen dem 21. und 23. August zu gelangen. Die Täter versuchten sich an einer Eingangstür, scheiterten jedoch im weiteren Verlauf. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. 

Lüneburg - durstige Einbrecher
In die Kellerräume eines Wohnhauses in der Scharnhorststraße brachen Unbekannte gestern Nachmittag ein. Die Täter gelangten durch ein Fenster ins Gebäude und erbeuteten fünf Kästen Bier sowie sechs Flaschen Barcadi-Rum. Es entstand Sachschaden von rund 150 Euro.

Lüneburg - Aufbruchsversuche und Vandalismus-Serie in der Innenstadt
Zu Sachbeschädigungen bzw. Aufbruchsversuchen kam es im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 21. und 23.08.15. Neben zwei Optikergeschäften, eines davon in der Großen Bäckerstraße, waren dabei auch eine Apotheke, Am Sande, sowie ein Wohnhaus in der Grapengießerstraße betroffen. Hier rissen die Vandalen jeweils den Türgriff ab. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehr als 1.500 Euro. Im Bereich einer Baustelle in der Großen Bäckerstraße beschädigten Vandalen einen abgestellten Bagger sowie eine Dixi-Toilette. Auch die Oberschule in der Haagestraße war am Wochenende betroffen. Hier wurden zwei Fenster eingeschlagen. Darüber hinaus wurde auch eine Scheibe eines Oberlichts an einem Gebäude, Bei der St.-Johanniskirche, durch einen Apfelwurf beschädigt. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 800 Euro. 

Lüneburg - Überholmanöver auf der rechten Spur endet in Container
Mit zwei Leichtverletzten und einem Sachschaden von rund 1.600 Euro endete ein Überholmanöver eines angetrunkenen Mercedes-Fahrers gestern Abend in der Willy-Brandt-Straße. Der 61-Jährige hatte in Höhe des Museums mehrere Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur überholen wollen, wechselte auf die rechte Spur und übersah dabei den dort aufgrund einer Baustelle mit Warnbaken gesicherten Container. Der Senior fuhr frontal in den Container, er und seine 48-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.