header

Überfall auf Schnell-Restaurant

Täter war bewaffnet - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Lüneburg, 21.09.2015 - Ein bewaffneter Raubüberfall ereignete sich in der vergangenen Nacht in einem Schnellrestaurant in der Straße Auf den Blöcken im Gewerbegebiet Bilmer Berg. Ein bewaffneter Mann hat gegen 0.15 Uhr das Schnellrestaurant betreten und die drei anwesenden Angestellten im Alter zwischen 18 und 29 Jahren mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Dem Täter, der mit einer Sturmhaube maskiert war, wurde Bargeld ausgehändigt. Im Anschluss daran flüchtete der Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Ergreifung des Täters. Das zuständige Fachkommissariat bei der Polizei in Lüneburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,70 Meter groß, schmächtige Gestalt, dunkle Augen und auffällig ausgeprägte Augenbrauen, dunkler Teint, sprach hochdeutsch, bekleidet mit einem grauen Oberteil, dunkler Jeanshose und einer Sturmhaube. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Reisetasche gestohlen
Unbekannte haben einem 30-jährigen Mann aus Würzburg, der gestern Vormittag auf einer Parkbank im Liebesgrund eingeschlafen war, dessen Reisetasche entwendet. In der Tasche des Mannes befanden sich unter anderem die Geldbörse sowie sein Zugticket. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Adendorf - Einbruch in Wohnhaus
Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte eine Fensterscheibe eines Wintergartens in der Bonnestraße eingeworfen. Durch den Wintergarten gelangten die Täter in das Wohnhaus, wo sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck von bislang unbekanntem Wert entwendeten. 

Lüneburg - Bariton wieder da
Das während des Oktoberfestes auf den Sülzwiesen gestohlene Blasinstrument, ein Bariton, ist wieder da. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein Zeuge, der den entscheidenden Hinweis gab. Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg hatte in alkoholisiertem Zustand das Blasinstrument mitgenommen. Mittlerweile befindet sich das Instrument bei der Polizei und wird dem Besitzer zügig wieder ausgehändigt.

Lüneburg - Pkw zerkratzt
Einen auf einem Parkplatz in der Straße Am Wienebütteler Weg geparkten VW haben Unbekannte gestern beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack und verursachten hierbei einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Lüneburg - Diebstahl in Kirche
Während des gestrigen Gottesdienstes in der St. Johanniskirche hebelte ein bislang unbekannter Mann eine kleine Geldkasse in einem Nebenraum auf und entwendete daraus Bargeld. Ein Zeuge hörte den Täter und sprach ihn an, woraufhin dieser flüchtete. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, schlank, sehr fahle Gesichtsfarbe, Tätowierung am Hals, bekleidet mit einer beige-grünlichen Jacke, führte eine große Umhängetasche mit sich, sprach Hochdeutsch.

Lüneburg - Fahrzeug verliert Diesel - Radfahrerin stürzt
Bei der Betriebsflüssigkeit, die ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug in der Henningstraße verloren hat, könnte es sich um Dieselkraftstoff gehandelt haben. Am Sonntagmorgen stürzte eine 41-jährige Radfahrerin aufgrund der Fahrbahnverschmutzung und verletzte sich hierbei am Arm.