header

Tankstellenräuber schlägt erneut zu

Fünfter Überfall innerhalb weniger Wochen

Auf das Konto vermutlich dieses Mannes sind inzwischen fünf Überfälle auf Tankstellen im Lüneburger Stadtgebiet gegangen. Foto: PolizeiLüneburg, 28.12.2015 - Erneut wurde gestern eine Tankstelle in Lüneburg überfallen. Nachdem es bereits Ende November sowie in den späten Nachmittagsstunden des 22.12.15 zur Raubüberfällen auf Tankstellen kam, wurde gestern in den späten Nachmittagsstunden in einer Tankstelle in der Bleckeder Landstraße zugeschlagen. Der maskierter Täter hatte gegen 17.15 Uhr die Tankstelle betreten und mit einer Pistole von einem Angestellte die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit der Beute flüchtete der Täter unerkannt zu Fuß. Eine sofortige Fahndung nach dem Räuber verlief ohne Erfolg. Es ist bereits der fünfte Überfall auf Tankstellen im Lüneburger Stadtgebiet innerhalb von wenigen Wochen. 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 185 bis 190 cm groß, schlanke Gestalt, blonde Haare, blau-graue Augen. Bekleidung: schwarze Mütze, schwarzer Schal, schwarz-grau-weiß gestreifte Jacke mit rotem Schriftzug, helle blaue Jeans, helle Turnschuhe.

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Raub prüfen die Ermittler Zusammenhänge zu den vier vorangegangen Überfällen auf Tankstellen Ende November und am 22. Dezember. In diesem Zusammenhang hat die Polizei auch Fahndungsbilder des Serien-Tankstellenräubers veröffentlicht. Die Ermittlungen des Fachkommissariats Raubdelikte dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.