header

Überfall auf Getränkemarkt

Bewaffnete Täter ballern mit Schreckschusswaffen - zwei Verletzte

Amelinghausen, 06.01.2016 - Zu einem bewaffneten Überfall kam es heute Vormittag in einem Getränkemarkt in der Lüneburger Straße in Amelinghausen. Gegen 8.35 Uhr betraten zwei unbekannte, maskierte und dunkel gekleidete Männer den Getränkemarkt, bedrohten zunächst einen 28 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe, fesselten ihn und forderten Bargeld. Als zwei Kunden im Alter von 76 und 28 Jahren den Getränkemarkt betreten, werden sie von den Tätern ebenfalls mit bedroht. Der 28-jährige Mann wurde geschlagen und dabei leicht verletzt.

Auch der 76-Jährige erlitt leichte Verletzungen, nachdem einer der Täter in unmittelbarer Nähe mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen hatte. Die Täter flüchteten anschließend, ohne Geld erbeutet zu haben, zu Fuß in Richtung der Sparkasse. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach den Männern. Auch ein Spürhund, ein sogenannter "Mantrailer" kam zum Einsatz. Die Suche dauerte bis zum Nachmittag an, führte bisher jedoch nicht zur Ergreifung der Täter.

Zeugen, die Beobachtungen insbesondere im Hinblick auf ein verdächtiges Fahrzeug gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, in Verbindung zu setzen.