header

Mehrere Fahrzeuge geknackt

Unbekannte haben es auf Wertgegenstände abgesehen

Lüneburg, 02.02.2016 - Mehrere Fahrzeuge wurden am Wochenende von Unbekannten planmäßig nach Wertgegenständen aufgebrochen. So schlugen Unbekannte am Sonntag zwischen 13.30 und 14.15 Uhr die Scheibe eines Pkw ein, der auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße in Lüneburg geparkt stand. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter eine Geldbörse mit diversen Papieren mit. Ebenfalls am Sonntagnachmittag schlugen unbekannte Täter eine Scheibe eines Ford Fiesta ein, der an der Verbindungsstraße zwischen der Scharnebecker Straße und der Ortschaft Fischhausen abgestellt war.

Aus dem Pkw nahmen die Täter eine Handtasche mit, in der sich unter anderem persönliche Papiere sowie Bargeld befanden. Unbekannte schlugen auch eine Scheibe von zwei Pkw – einem BMW und einem VW – ein, die am Sonntag in der Zeit von 19.10 bis 20.45 Uhr auf einem Parkplatz im Scharnebecker Weg in Adendorf geparkt waren. Unter anderem wurde ein Laptop aus einem der Pkw entwendet. Bei den Einbrüchen entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Handtasche geklaut
Die Handtasche einer 54-Jährigen war am Sonntag zwischen 2 und 3 Uhr auf dem Barhocker in einer Gaststätte in der Straße Am Springintgut für kurze Zeit stehen gelassen worden, als die Besitzerin zur Toilette ging. Unbekannte nutzten die Gelegenheit und nahmen die Tasche, in der sich unter anderem eine Geldbörse, Schlüssel und ein Mobiltelefon befanden, mit. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.