header

Weitere Belohnung ausgesetzt

Polizei fahndet angestrengt nach Tankstellenräuber

Lüneburg, 10.02.2016 - Bei der Fahndung nach dem Täter der Überfälle auf Lüneburger Tankstellen tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Wie berichtet, kam es zuletzt am 4. Ferbuar zu zwei Überfällen im Lüneburger Stadtgebiet. Betroffen waren die Aral-Tankstelle in der Soltauer Straße und die Esso-Tankstelle in der Bleckeder Landstraße. Der noch immer unbekannte Täter hatte gegen 19.10 und gegen 19.40 Uhr, jeweils die Angestellten der Tankstellen mit einer Schusswaffe bedroht, sich Geld und Zigaretten aushändigen lassen und hatte im Anschluss unerkannt flüchten können. Jetzt wurde die Belohnung zur Ergreifung des Täters um 4.000 Euro erhöht.

Die Überfälle sind Teil einer Serie, die die Ermittler der Polizei bereits seit dem Herbst letzten Jahres beschäftigt. Zwischen dem 27. November 2015 und Februar 2016 hat vermutlich jeweils der selbe Täter acht Tankstellenüberfälle begangen. Der Unbekannte war bei der Begehung der Taten jeweils mit einem Schal vermummt; bei einem der Überfälle hatte er höchstwahrscheinlich einen Komplizen dabei.

Die Esso Deutschland GmbH lobt jetzt für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung des Räubers führen, der am 4. Februar die Esso-Tankstelle in der Bleckeder Landstraße in Lüneburg überfallen hat, eine Belohnung in Höhe von 4.000 Euro aus. Bereits zuvor waren 1000 Euro als Belohnung ausgesetzt worden.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, zu melden.