header

Freundin zu Boden geschlagen

Schägerei am Stintmarkt – Mehrere Diebstähle

Lüneburg, 14.02.2016 - Einen Fall von häuslicher Gewalt meldet die Polizei aus Kaltenmoor. Ein 35-Jähriger schlug seine Ex-Lebensgefährtin zu Boden und trat dann auf sie ein. Anschließend nahm er ihr das Handy, das Portemonnaie und die Wohnungsschlüssel ab. Beamte durchsuchten daraufhin seine Wohnung nach dem Diebesgut und fanden hierbei Betäubungsmittel. Gegen den Mann laufen nun mehrere Verfahren.

 

Lüneburg - Schlägerei
In der Nacht zu Sonnabend kam es Am Stintmarkt in einer Kneipe zu einer Auseinandersetzung zwischen betrunkenen Gästen. Hierbei ging eine Tür zu Bruch, einer der Beteiligten stürzte und verletzte sich an der Schulter. Gegen eine Person wird nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Lüneburg - Pkw übersehen
Am Samstagmittag übersah ein Autofahrer in der Straße Vor dem Neuen Tore einen anderen Pkw, der an einer roten Ampel stand. Er wich nach rechts aus, fuhr zunächst gegen drei Poller und anschließend gegen den Ampelmast. Verletzt wurde niemand, Schaden: 3000 Euro.

Lüneburg - Personenkontrollen
Zivilfahnder der Polizei Lüneburg führten am Samstag in der Innenstadt Personenkontrollen durch. Hierbei wurden bei drei Personen Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Gegen die Drei wurden Strafanzeigen wegen des Besitzes und des Verdachts des Verkaufs von Drogen gefertigt.

Lüneburg - Diebstähle
Mehrere Diebstähle beschäftigten die Polizei am Wochenende. So wurde einer Frau am Freitag in einem Kinderbekleidungsgeschäft das Portemonnaie aus ihrer Handtasche entwendet. Einem 52-jährigen Lüneburger wurde am frühen Samstagmorgen die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen, nachdem er von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen und umarmt wurde.

Lüneburg - Bei Diebstahl ertappt
Ein 47-jähriger Mann aus Hamburg wurde in einem Baumarkt beim Diebstahl eines Bohrhammers auf frischer Tat ertappt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Adendorf - Einbruch
In Adendorf kam es am frühen Samstagabend zu einem Einbruch in einer Doppelhaushälfte. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Ermittlungen dauern an.

Scharnebeck - Ehestreit
In Scharnebeck kam es zu Streit zwischen Eheleuten, der durch die Polizei beendet werden musste. Ein 37-jähriger randalierte in der gemeinsamen Wohnung und schubste seine 34-jährige Frau zu Boden. Durch die Polizei wurde der Mann zehn 10 Tage der Wohnung verwiesen. Da der betrunkene Ehemann dem Platzverweis nicht nachkam, sondern wiederholt am Wohnhaus auftauchte, wurde er nach Lüneburg in eine Zelle verbracht.

Scharnebeck - Verkehrsunfall
Ebenfalls in Scharnebeck kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall am Kreisel beim Schiffshebewerk. Ein 29-jähriger Schleswig-Holtsteiner kam beim Durchfahren des Kreisverkehrs auf die Mittelinsel und schleuderte anschließend nach rechts in eine Böschung. Die Beamten ließen den Mann pusten: 2,62 Promille. Auch hier leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.