header

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L221

Für Skoda-Fahrer kam jede Hilfe zu spät

Bei dem Verkehrsunfall auf der L221 kam für den Pkw-Fahrer jede Hilfe zu spät. Foto: FF OstheideLüneburg, 16.02.2016 - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht auf der L221 zwischen dem Nutzfelder Kreisel und Sülbeck. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Skoda kam dabei ums Leben. Am Unfallort trafen die herbeigerufenen Feuerwehren aus Reinstorf, Wendhausen und Neetze gegen 22.30 Uhr auf ein Bild der Verwüstung. Ein über 150 Meter langes Trümmerfeld zog sich über die L221. Für den Skoda-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Auf der geradeaus verlaufenden Strecke kam der Fahrer aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam dann zwischen weiteren Bäumen auf dem Grünstreifen zum Stillstand. Der Skoda-Fahrer wurde durch den Aufprall aus dem Pkw geschleudert.

Ein anderer Autofahrer fand den leblosen Mann auf der Fahrbahn liegend vor und wählte den Notruf. Der 50-Jährige aus dem Landkreis Lüneburg verstarb jedoch noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der bei dem Aufprall vollkommen zerstörte Pkw wurde noch in der Nacht von der Unfallstelle abgeschleppt. Die L221 war während des Einsatzes voll gesperrt.