header

Einbruchserie geht weiter

Adendorf, 23.02.2016 - In zwei Wohnungen eines Wohnhauses in der Sauerbruchstraße brachen unbekannte Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes ein. Die Täter hebelten drei Türen auf und durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendet wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden, jedoch verursachten die Täter bei den Einbrüchen Sachschäden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Aus einem VW Golf, der in der Straße Im Lurup geparkt stand, haben unbekannte Täter in der Nacht zum 21.02.16 eine Tasche mit einem Laptop entwendet.

Zuvor schlugen die Täter eine Scheibe des Pkw ein. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-9910690, entgegen.

Barendorf - Einbruch in Kindergarten
In einen Kindergarten in der Schulstraße sind Unbekannte zwischen dem 19. und 21. Februar eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein, stiegen in den Kindergarten ein und durchsuchten ein Büro. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen nichts, jedoch entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Wohnhaus
Zwischen dem 19. und 21. Februar brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Soltauer Straße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf, durchsuchten sämtliche Räume des Hauses und nahmen einen Laptop und Schmuck mit. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Pkw gestohlen
Ein schwarzer VW Golf wurde am Wochenende von dem Gelände eines Autohandels in der Hamburger Straße gestohlen. Zuvor schlugen die Täter noch an einem weiteren Pkw eine Scheibe ein und verschoben diesen. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 19.000 Euro. 

Lüneburg - Schlägerei am Stintmarkt
Am 21. Februar kam es gegen 9.20 Uhr in der Straße Am Stintmarkt zu einem Streit zwischen einem bislang Unbekannten und einem 23-Jährigen. Mehrere Personen kamen hinzu, schließlich sollen sich sechs Personen, darunter auch zwei Frauen, geschlagen haben.

Lüneburg - 12 Tage weggewiesen
Nachdem ein 31-Jähriger am Morgen des 21. Februar  seine 24 Jahre alte Lebensgefährtin am Kopf verletzt hatte, wurde er für 12 Tage aus der gemeinsamen Wohnung gewiesen. Zudem leitete die Polizei gegen den 31-Jährigen ein Strafverfahren ein.