header

Vermisste tot aufgefunden

Lüneburg, 17.04.2016 - Eine 73-jährige Bewohnerin eines Altenheims in Reppenstedt ist gestern Morgen tot aufgefunden worden. Die Seniorin hatte am 9. April unbemerkt das Heim verlassen und wurde seitdem vermisst. Gestern wurde sie tot bei Böhmsholz aufgefunden. Warum die 73-Jährige das Altenheim verlassen hat, ist nicht bekannt. Wie die Polizei Lüneburg mitteilt, ist bei der Todesursache nach bisherigem Ermittlungsergebnis nicht von einem Fremdverschulden auszugehen. 

Lüneburg - Brandanschlag
Zu einer Verpuffung kam es in der Nacht zu gestern auf einem Parkplatz in der Maria-Terwiel-Straße. Unbekannte Täter hatten die Scheibe eines dort geparkten Audi eingeworfen und anschließend den Innenraum vermutlich mittels Benzin in Brand gesetzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Lüneburg - verfälschte Pkw-Kennzeichen 
Gestern am frühen Morgen fiel im Gegenverkehr auf der Stadtkoppel ein Audi auf, der kontrolliert werden sollte. Der Pkw-Fahrer flüchtete jedoch und geriet zunächst außer Sicht. Im Rahmen der Fahndung wurde der Fahrer fußläufig angetroffen, er hatte den Audi zuvor abgestellt. Das Fahrzeug war nicht zugelassen, daran waren verfälschte Kennzeichen angebracht. Im Pkw wurden zudem ein entwendetes Kennzeichen sowie Gegenstände, die auf weitere Straftaten hindeuten, vorgefunden.

Barendorf - Fahrer flüchtet
In der Nacht zu heute sollte der Fahrer eines BMW angehalten werden, nachdem er das Rotlicht einer Ampel missachtet hatte. Der Fahrer aber nahm Reißaus und flüchtete mit mehr als 160 km/h. In einer Linkskurve zwischen Barendorf und Volkstorf kam der BMW jedoch von der Fahrbahn ab. Der 18-jährige Fahrer überstand den Unfall unverletzt.

Lüneburg - Vorfahrt missachtet
Der Fahrer eines VW Transporters missachtete gestern Abend an der Anschlussstelle Stadtkoppel der Ostumgehung Lüneburg die Vorfahrt eines VW Touran, beide Fahrzeuge kollidierten. Sowohl der Fahrer des Touran als auch ein Beifahrer im Transporter wurden leicht verletzt, es entstand erheblicher Schaden an beiden Fahrzeugen.

Lüneburg/Adendorf - Diebstähle aus Kfz
Aus einem Pkw, der in Adendorf im Wulfskamp unter einem Carport abgestellt war, entwendeten Unbekannte in der Nacht zu gestern ein Navigationsgerät der Marke Garmin. In der selben Nacht brachen Unbekannte die Tür zu einem in geparkten Wohnmobil auf, der in Lüneburg Auf dem Schmaarkamp abgestellt war. Sie entwendeten dort ebenfalls ein Navigationsgerät.