header

Autos in Serie aufgebrochen

Lüneburg, 02.05.2016 - Im Laufe des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter insgesamt neun Pkw verschiedener Marken aufgebrochen und aus einigen der Fahrzeuge unter anderem Navigationsgeräte, CDs und Brillen entwendet. Die Pkw hatten in der Hindenburgstraße, Am Altenbrücker Ziegelhof, Vor dem Neuen Tore und Neuetorstraße geparkt. Einige der Fahrzeuge wurden lediglich durchwühlt, es wurde aber nichts daraus entwendet. Es entstanden insgesamt Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

 

Lüneburg - Pkw zerkratzt
Unbekannte haben den Lack eines VW, der zwischen dem 30. April und 1. Mai im Wilschenbrucher Weg geparkt stand, mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. An dem Wagen entstand ein Schaden von geschätzt 1.500 Euro. 

Rullstorf - Versuchter Einbruch
Unbekannte haben in der Nacht zum 1. Mai versucht, in ein Vereinsheim in der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Täter öffneten ein Fenster, drangen letztendlich jedoch nicht in das Gebäude ein. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, entgegen.

Lüneburg - Kennzeichen entwendet
Im Zeitraum zwischen dem 30. April und 2. Mai haben unbekannte Täter von einem Skoda, der im Lüner Damm auf einem Parkplatz abgestellt war, beide Kennzeichen LG - PL 670 abgebaut und entwendet. 

Adendorf - Scheibe eingeschlagen
Unbekannte haben zwischen am Wochenden eine Scheibe eines Friseursalons im Weinbergsweg beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-9910690, entgegen.

Lüneburg - bei Schlägerei schwer verletzt
In den frühen Abendstunden des 30. April kam es in der Straße Am Kreideberg zwischen mehreren Männern aus Afghanistan beziehungsweise Syrien zunächst zu Streitigkeiten, die schließlich in einer Schlägerei endeten. Der Anlass der Streitigkeiten ist bislang unklar. Ein 22-jähriger Mann aus Afghanistan, der nach Angaben der Zeugen Tritte gegen den Kopf bekommen hat, wurde so schwer verletzt, dass er bewusstlos am Boden lag. Ein Rettungswagen brachte den Mann mit einer schweren Schädel-Hirn-Verletzung ins Klinikum Lüneburg. Die näheren Umstände der Tat und zu der Person, die den 22-Jährigen so schwer verletzt hat, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. 

Adendorf - Einbruch in Bäckerei
In eine Bäckerei, die sich in dem Gebäude eines Einkaufsmarkts befindet, sind unbekannte Täter am Wochenden eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf, öffneten in der Bäckerei einen Tresor und entwenden mehrere Tausend Euro Bargeld. 

Amelinghausen - Sekundenschlaf - Pkw überschlägt sich
Glücklicherweise nur leicht wurde der 21-jährige Fahrer eines Opel verletzt, der heute gegen 6 Uhr auf der B209 verunfallt ist. Der Opel-Fahrer war in Richtung Amelinghausen unterwegs, als er am Steuer eingenickt und nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Die entstanden Sachschäden wurden auf rund 2.000 Euro geschätzt.