header

Vermisster tot aus Elbe geborgen

Mutmaßliches Badeopfer tot in Buhnenfeld aufgefunden

Lüneburg/Neu Darchau, 12.05.2016 - Seit heute Mittag gibt es offenbar traurige Gewissheit. Der vermeintliche Leichnam des 27-jährigen Mannes aus Südkorea, der am vergangenen Wochenende zum Schwimmen in die Elbe gegangen war und dort verschwand, konnte am heutigen Tage am Unglücksort, einem Buhnenfeld an der Elbe im Bereich Schutschur bei Neu Darchau, geborgen werden. Der junge Mann war in den Nachmittagsstunden des 7. Mai beim Baden mit weiteren Personen wie berichtet beim Schwimmen in der Elbe untergegangen.

Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Booten, Hubschraubern und Tauchern unter anderem von Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und DLRG hatten am 7. Mai sowie in den Folgetagen nicht zum Auffinden des Mannes geführt. Die weitere Identifizierung des Leichnams dauert an. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.