header

Zugmaschine kippt um

Fahrer leicht verletzt – B404 bis zum Morgen gesperrt

Mehrere Stunden war die B404 bei Handorf nach dem Unfall dieses Gespanns gesperrt. Foto: PolizeiLüneburg, 08.06.2016 - Gestern am späten Abend befuhr ein 49-jähriger Fahrer eines Gespanns, dessen Anhänger mit Baumstämmen beladen war, die B404 bei Handorf in Richtung A39. Vermutlich aufgrund eines Reifenschadens kam die Zugmaschine nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine kippte an der Böschung herunter, wobei der Fahrer leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Lüneburg gebracht. Die Zugmaschine und der Anhänger mussten durch eine Spezialfirma geborgen werden. Die Vollsperrung der B404 dauerte bis heute Morgen 6.30 Uhr an. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro beziffert.