header

Schwerer Unfall auf der B216

Kleintransporter prallt gegen Baum – Fahrerin schwerverletzt

Regelrecht um den Baum gewickelt hat sich der Kleintransporter bei dem Unfall auf der B216. Foto: FF OstheideBarendorf, 15.06.2016 - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht auf der B216 zwischen Barendorf und dem Reinstorfer Kreuz. Dabei war die Fahrerin, die gegen 2.30 Uhr mit ihrem Kleintransporter von Dannenberg in Richtung Lüneburg unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal und ungebremst gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde die Fahrerin so schwer mit ihrem rechten Bein eingeklemmt, dass das Fahrzeug mit hydraulischem Gerät auseinandergezogen werden musste.

Die schwerverletzte Frau wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes erstversorgt, danach in das Städtische Klinikum nach Lüneburg gebracht.

Die B216 war während des zweistündigen Einsatzes voll gesperrt. An dem Einsatz waren Rettungskräfte der Feuerwehr Barendorf, Reinstorf und Neetze beteiligt.