header

Drei Fahrzeuge auf B216 zusammengeprallt

75-Jährige geriet mit Fahrzeug auf Gegenspur – Sechs Insassen verletzt

Lüneburg, 23.06.2016 - Zu einem Frontalzusammenstoß unter Beteiligung mehrerer Pkw kam es heute in den Mittagsstunden auf der Bundesstraße 216 im
Bereich Eimstorf. Nach derzeitigen Ermittlungen war gegen 13.45 Uhr eine 75 Jahre alte Fahrerin eines Daimler Chrysler aus dem Landkreis Pinneberg, die von Lüneburg in Richtung Dahlenburg unterwegs war, langsam auf die Gegenfahrbahn gezogen. Der entgegenkommende 29 Jahre alte Fahrer eines Kipp-Lasters bemerkte dieses und wich ebenfalls auf die Gegenfahrbahn aus. Zwei hinter dem Kipp-Lkw folgende Pkw nahmen den falsch fahrenden Wagen auf der Fahrbahn aber zu spät wahr. 

Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Folge mit dem Daimler bzw. fuhren ineinander. Die 44 Jahre alte BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg sowie eine 8 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, ebenso der 49 Jahre alte Fahrer eines VW Passat sowie drei weitere Insassen. Auch die 75-jährige Unfallverursacherin erlitt nur leichte Verletzungen.

Insgesamt waren drei Rettungswagen vor Ort, die sich um die Verletzten kümmerten. Es entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Bundesstraße musste bis gegen 16 Uhr teilweise voll gesperrt werden. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet.