header

Dieb steht auf Reizwäsche

Lüneburg, 17.07.2016 - Da war offenbar Not am Mann: In der Mittagszeit des 15. Juli betrat ein Unbekannter den Sexshop in der Straße Auf der Hude. Der Mann informierte sich zunächst bei der 28-jährigen Angestellten über im Geschäft angebotene Ware, sprühte ihr dann aber unvermittelt Reizgas ins Gesicht. Anschließend lief der Täter mit diversen Reizwäsche-Artikeln aus dem Geschäft und flüchtete in Richtung Goseburg. Die Angestellte wurde durch das Reizgas verletzt und zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländisches Äußeres, ca. 25 Jahre alt, Stoppelbart, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einem blauen Kapuzenshirt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - "Stalker" landet im Polizeigewahrsam
Einen 35 Jahre alten Lüneburger, der in Nacht zum 15. Juli zum wiederholten Mal seiner 43 Jahre alten Ex-Freundin nachgestellt hat, hat die Polizei in Gewahrsam genommen. Zunächst war gegen den deutlich alkoholisierten Täter – ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille – ein Platzverweis ausgesprochen worden. Als er diesem nicht nachkam, wurde er bis zum Vormittag in eine Polizeizelle gesperrt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Stalking gegen den 43-Jährigen ein. Außerdem wurde das Handy des Mannes sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass er seine Ex-Freundin auch mit ständigen Anrufen belästigt.

Alt Garge - Sachbeschädigung am Kiosk
Unbekannte haben in der Nacht zum 14. Juli an einem Kiosk in der Hauptstraße Scheiben beschädigt, einen Mülleimer von der Hauswand gerissen und Blumentöpfe umgestoßen. Es entstanden Schäden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-978910, entgegen.

Lüneburg - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Am 14. Juli befuhren eine 73-jährige BMW-Fahrerin und eine 47-jährige VW-Fahrerin gegen 11.15 Uhr hintereinander den Parkplatz eines Einkaufszentrums am Häcklinger Weg. Es kam zum Zusammenstoß, wobei nicht eindeutig geklärt werden konnte, ob die VW-Fahrerin auf den vorausfahrenden BMW aufgefahren oder die BMW-Fahrerin rückwärts gegen den VW gestoßen war. Es entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Hundert Euro bei dem Unfall. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, zu melden.

Heiligenthal - Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Die 37 Jahre alte Fahrerin eines Opels fuhr die Abfahrt der B209 und wollte von dort nach links auf die K17 in Richtung Lüneburg abbiegen. Hierbei missachtete die Opel-Fahrerin die Vorfahrt einer 49-jährigen Rover-Fahrerin, die mit ihrem Pkw die K17 aus Lüneburg kommend in Richtung Embsen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrerinnen sowie ein 50-Jähriger Mitfahrer und eine 30 Jahre alte Mitfahrerin im Rover jeweils leicht verletzt wurden. An den Pkw entstanden zudem Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Lüneburg - Kennzeichendiebstähle
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 13. Juli von einem VW, der in der Straße In der Marsch geparkt hatte, ein Kennzeichen LG - X 910 abgebaut und entwendet. Am 14. Juli zwischen 13.30 und 16 Uhr wurde ein Kennzeichen WL - KA 1985 von einem Renault abgebaut und entwendet. Der Renault hatte in der Zeit auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Straße Am Schützenplatz gestanden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Bleckede - Fahnen gestohlen
Bereits zwischen dem 12. Juli, 18 Uhr, und dem 13. Juli, 8 Uhr, haben Unbekannte von den Fahnenmasten vor dem Rathaus in der Lüneburger Straße die Fahnen entwendet. Es entstand ein Schaden von rund 120 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-978910, entgegen.

Bleckede - Einbruch in Gartenhaus
In ein als Büro genutztes Gartenhaus sind unbekannte Täter in der Nacht zum 15. Juli eingebrochen. Die Täter hebelten einige Bretter von der Gartenhütte und nahmen Bargeld sowie noch nicht vergebene Angelkarten mit. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.