header

Ladendieb-Flucht endete blutig

Suche nach vermisstem Elb-Schwimmer fortgesetzt

Lüneburg, 25.07.2016 - Heute Morgen versuchte ein 34-Jähriger in einem Lebensmittelgeschäft Am Sande zwei Flaschen Alkohol zu entwenden. Der Mann war jedoch bei der Tat beobachtet und angesprochen worden. Der 34-Jährige suchte sein Heil in der Flucht, wobei er seinen Weg plötzlich von einer geschlossenen Glastür versperrt sah. Er trat die Tür ein und stieg hindurch, wobei er sich jedoch eine heftig blutende Wunde am Bein zuzog. Passanten halfen dem Mann, für den es mit einem Rettungswagen in Polizeibegleitung zunächst ins Klinikum ging. Ausheilen lassen kann der 34-Jährige seine Verletzung in einer Justizvollzugsanstalt, denn gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor.

Garlstorf - Suche nach vermisstem Schwimmer wird fortgesetzt
Nach dem tragischen Badeunfall, bei dem gestern ein 44 Jahre alter Mann aus Bleckede in der Elbe bei Garlstorf untergegangen war, wurde heute die Suche nach dem Vermissten fortgesetzt. Der Mann wollte zusammen mit zwei Kollegen in einem Buhnenbereich an der Elbe ein kühles Bad nehmen. Hierbei war er jedoch in die Strömung geraten, aus der er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Ein 20-jähriger Kollege eilte noch zur Hilfe, schaffte es jedoch nicht, den 44-Jährigen festzuhalten und musste erschöpft aufgeben. Der Bleckeder ging unter und blieb verschwunden. Polizei, Feuerwehr und DLRG leiteten umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die gestern bis in die Abendstunden andauerten. Am heutigen Tage wurden die Suchmaßnahmen durch die Wasserschutzpolizei fortgesetzt. Bisher haben die Maßnahmen jedoch nicht zum Auffinden des Vermissten geführt.
Bereits am 7. Mai diesen Jahres war ein 27-jähriger Mann aus Südkorea bei einem Badeunfall in der Elbe bei Neu Darchau ums Leben gekommen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass durch kaum einschätzbare Strömungsverhältnisse in einem Fluss wie der Elbe ein Bad auch für geübte Schwimmer sehr gefährlich sein kann.

Lüneburg - Einbruch in Wohnung
Über eine offenstehende Balkontür gelangten Unbekannte zwischen dem 23. und 24. Juli in eine Wohnung in der Stralsunder Straße. Obwohl die Bewohnerin zu Hause war, gelang es den Tätern, etwas Schmuck zu entwenden und unbemerkt zu flüchten. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Reppenstedt - Absperrbarke angezündet
Heute Nacht haben unbekannte Täter eine in der Schlesienstraße aufgestellte Absperrbake in Brand gesetzt. Die Barke wurde durch das Feuer restlos zerstört. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66388, entgegen.

Deutsch Evern - Pkw beschädigt
Zwischen dem 23. Juli, 19.30 Uhr, und 24. Juli, 15.30 Uhr, haben Unbekannte die Heckscheibe eines Fiat eingeschlagen, der in der Straße Am Bahnhof abgestellt war. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-917900, entgegen.

Lüneburg - Flagge entwendet
Unbekannte haben zwischen dem 23. Juli, 15 Uhr, und 24. Juli, 10.45 Uhr, von einem Fahnenmast einer Kleingartenparzelle in der Dahlenburger Landstraße eine Deutschlandflagge abgenommen und entwendet. 

Lüneburg/Rettmer - Einbruch in Hofshop
In der Nacht zum 24. Juli betraten Unbekannte einen Hofshop in der Lüneburger Straße und brachen dort eine Kasse auf. Aus der Kasse nahmen die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld mit. 

Lüneburg - Scheibe eingeschlagen
Am Sonntagmittag haben Unbekannte eine Scheibe eines VW eingeschlagen. Der Pkw hatte auf einem Parkplatz an den Sülzwiesen gestanden. Entwendet wurde nichts. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.