header

Polizei sucht Chaos-Fahrer

Jugendliche verursachten mit gestohlenem Touareg 30.000 Euro Schaden

Die Polizei sucht diesen jungen Mann, der am 2. Juli den gestohlenen Touareg gefahren haben soll. Foto: PolizeiLüneburg, 06.08.2016 - Mit Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Pkw-Dieb sowie einem Mittäter nach dem Diebstahl eines hochwertigen schwarzen VW Touareg und anschließender Verkehrsunfallflucht in den Morgenstunden des 2. Juli. Wie berichtet hatten die Täter an dem Sonnabendmorgen gegen 6.45 Uhr am Markt in Lüneburg den Touareg eines Marktbeschickers stehlen können. In der Folge flüchteten die Männer in unsicherer Fahrweise bis in die Lünertorstraße. Dabei missachtete der Fahrer des SUV auch das Rotlicht einer Ampel.

Als sich hinter dem Touareg ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Martinshorn näherte, lenkte der Fahrzeugdieb mit hoher Geschwindigkeit nach rechts in eine Parklücke und rammte hierbei einen dort geparkten Pkw und schob diesen auf den davor geparkten weiteren Pkw. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 30.000 Euro. Die Fahrzeugdiebe setzten in der Folge gegen 6.50 Uhr ihre Flucht zu Fuß fort. Einer der jungen Männer flüchtete dabei in Richtung Am Holzberg/Bahnhof.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter 1 (Fahrer): 20-25 Jahre alt, 165-170 cm groß, schlank, schmächtig, schwarzes Baseballcape, schwarze Jacke Turnschuhe.
Im Bahnhofsbereich entledigte sich dieser Täter seines Baseballcapes und der Jacke und hatte dann ein weißes T-Shirt an. Er wurde in der Folge durch eine Überwachungskamera im Fahrradparkhaus des Bahnhofes aufgenommen.

Täter 2 (Beifahrer): 20-25 Jahre alt, 195 cm groß, dunkelblondes, kurzes Haar.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, bzw. 8306-2422, entgegen.