header

Schwerer Unfall auf der B216

Dahlenburg, 13.09.2016 - Schwerste Verletzungen erlitt ein Fahrer eines Kleintransporters heute Nachmittag auf der Bundesstraße 216 im Bereich Dahlenburg. Nach ersten Zeugenangaben war der Mann gegen 14.15 Uhr in Fahrtrichtung Lüneburg unterwegs und unvermittelt in den Gegenverkehr gefahren. Dort kollidierte der Transporter aus dem Landkreis Winsen (Luhe) mit einem entgegenkommenden tschechischen Sattelschlepper. Das Führerhaus des Sattelschleppers geriet in Brand
und brannte komplett aus.

Der Fahrer des Sattelzuges konnte sich mit einem Schock aus dem Fahrzeug unverletzt retten. Der Fahrer des Kleintransporters wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Bergungsmaßnahmen dauern aktuell noch an. Die Bundesstraße 216 ist derzeit für die weiteren Maßnahmen voll gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro.

Hohnstorf/Bullendorf - Scheunenbrand
Zu einem Großbrand einer etwa 40 mal 50 Quadratmeter großen Scheune kam es heute Mittag in der Elbuferstraße in Bullendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache war es gegen 13 Uhr zu dem Brand im Bereich der Scheune gekommen. In der Folge waren diverse Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren im Löscheinsatz. Die Polizei sperrte parallel mehrere Straßen. Durch die Eigentümer konnten parallel mehrere Fahrzeuge aus der hölzernen mit Stein gemauerten Scheune herausgeholt werden. Im Gebäude befanden sich darüber hinaus weitere Fahrzeuge sowie Holz und Getreide. Die Polizei beziffert den Sachschaden aktuell mit mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.