header

14-jährige Schülerin vermisst

Polizei sucht nach "Nikola" aus Boitze

Die 14-jährige Nikola aus Boitze wird seit gestern Abend vermisst. Foto: PolizeiLüneburg, 20.09.2016 - Seit den Morgenstunden sucht die Polizei in der Region nach der 14 Jahre alten Schülerin "Nikola". Das Mädchen hatte bei Abwesenheit der Familie vermutlich gestern am frühen Abend das Wohnhaus in Boitze bei Dahlenburg verlassen und sich mit dem Fahrrad in Richtung Ahndorf aufgemacht. Die Mutter meldete in den frühen Morgenstunden ihre Tochter bei der Polizei als vermisst. Such- und Fahndungsmaßnahmen nach der Schülerin, die polnische Staatsbürgerin ist, nur gebrochen deutsch spricht und erst seit einigen Monaten in der Region lebt, verliefen bisher ohne Erfolg.

Die Polizei setzte dazu auch Personenspürhunde wie auch einen Polizeihubschrauber ein. Die Ermittler gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Nikola von zu Hause weggelaufen ist. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es aktuell nicht.

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben: ca. 14 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, dunkle lange Haare. Bekleidung: grüne Jacke mit Kapuze. Sie ist mit einem weiß-schwarzen Trekkingrad der Marke Conquest mit schwarzem Lenkerkorb unterwegs. 

Hinweise zum Verbleib von "Nikola" oder ihres Fahrrads nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 bzw. 8306-2361, entgegen.