header

Überfall auf 29-Jährige

Polizei sucht Zeugen – Erste Spur von Nikola

Lüneburg, 22.09.2016 - Nach einer Raubstraftat sucht die Polizei mögliche Zeugen. Zwei Männer hatten in den späten Abendstunden des 8. September eine 29-Jährige überfallen. Die junge Frau war gegen 23 Uhr mit dem Fahrrad in der Hamburger Straße in Höhe des griechischen Restaurant "Bacchus" unterwegs, als sie von den beiden Unbekannten angehalten und mit einem Messer bedroht wurde. Dabei sollte die Lüneburgerin ihre Taschen leeren. Die junge Frau übergab den Männern ihr Bargeld, woraufhin diese verschwanden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: etwa 1,80 Meter groß, Alter zwischen Mitte 20 und Mitte 30, kurze, etwas längere dunkle Haare, große Nase, kein Bart, komplett dunkel bekleidet, keine Jacke. Täter 2: etwa 1,70 Meter groß, ebenfalls Alter Mitte 20 bis Mitte 30, dunkle, kurz gestutzte Haare, kurzer, gepflegter Vollbart, athletisch kräftige Figur, helles Oberteil und blaue Jeans, dicke weiße, silberfarbene Uhr mit Zeiger, Hersteller und Typ unbekannt, Ohrstecker im linken und rechten Ohr mit Art Glitzerstein.
Als Zeugen sucht die Polizei auch mögliche Fahrzeugführer, die in den späten Abendstunden des 8. September den Bereich passierten und Beobachtungen machten konnten. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 bzw. 8306-2485, entgegen.

Lüneburg - Erste Spur von Nikola
Bei der Suche nach der 14 Jahre alten Schülerin "Nikola" gibt es jetzt eine erste Spur. Wie die Polizei mitteilt, meldeten sich aufgrund der eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung erste Hinweisgeber bei der Polizei. Demnach hatte das Mädchen in der Nacht zum 20. September im Bereich Dannenberg genächtigt und sich mit dem Fahrrad weiter auf den Weg in Richtung Polen gemacht. Polizei sucht jetzt insbesondere auch im Raum Lüchow-Dannenberg/ Mecklenburg-Vorpommern/ Brandenburg. Wie berichtet, hatte das Mädchen vermutlich in den Nachmittagsstunden des 19. September das elterliche Wohnhaus in Boitze (bei Dahlenburg) verlassen und war mit ihrem Fahrrad verschwunden. Die Schülerin spricht nur gebrochen deutsch. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 bzw. 8306-2361, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Jugendzentrum scheitert
In das Jugendzentrum in der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße versuchten Unbekannte in der Nacht zu vorgestern einzubrechen. Die Täter versuchten sich an einem Fenster, schlugen es ein, gelangten jedoch nicht ins Gebäude, da sie möglicherweise gestört wurden. Es entstand Sachschaden. 

Lüneburg - Pkw aufgebrochen
Eine Bluetoothbox sowie eine Reiterjacke erbeuteten Unbekannte in der Nacht zu gestern bei einem Pkw-Aufbruch Am Bargenturm. Die Täter hatten eine Scheibe eines abgestellten Skoda Octavia eingeschlagen. Es entstand Sachschaden von rund 600 Euro.