header

Schwerer Unfall auf der B216

BMW prallt frontal gegen Baum

Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer dieses Unfall-Fahrzeugs bei Bavendorf. Foto: FF BarendorfBavendorf, 01.10.2016 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den heutigen Morgenstunden auf der Bundesstraße 216 zwischen dem Reinstorfer Kreuz und Bavendorf. Ein junger Fahrer kam aus noch unbekannter Ursache mit seinem BMW etwa 500 Meter vor der Ortseinfahrt Bavendorf von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst und frontal gegen einen Baum. Feuerwehren Reinstorf und Neetze sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Ostheide wurden zum Einsatz gerufen.

Der Fahrer wurde dabei so eingeklemmt, dass die Feuerwehren auch hydraulische Stempel einsetzen mussten. Zur Stabilisierung und um das Fahrzeug zu strecken, wurde die Karosserie mit einem Seilzug unter Spannung gehalten. Während der gesamten Rettungsaktion wurde der Fahrer vom Notarzt und den Rettungsassistenten versorgt und betreut. Nach etwa 90 Minuten konnte der verletzte Fahrer ins Klinikum nach Lüneburg gefahren werden. Die Bundesstraße blieb für den gesamten Zeitraum der Rettung und der anschließenden Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt.