header

Baum kracht auf Amselbrücke

Lüneburger Feuerwehr musste zwei Mal in der Sturmnacht ausrücken 

Lüneburg, 01.10.2016 - Heftige Sturmböen in der Nacht zu Freitag haben zu einem ersten größeren Sturmschaden in diesem Herbst geführt. Ein großer, etwa 30 Zentimeter dicker Baum stürzte in den Abendstunden auf die Amselbrücke und versperrte die Fahrbahn vollständig. Verletzt wurde niemand. Der Baum lag quer über der Amselbrücke und versperrte den Weg vollständig. Um die Brücke nicht weiter zu beschädigen, musste der Baum Stück für Stück abgetragen werden.

Die Lüneburger Feuerwehr setzte dabei auch eine Drehleiter ein. Die Brücke war während des Einsatzes voll gesperrt, war aber gestern Morgen bereits wieder befahrbar. Parallel lief ein weiterer Einsatz, eine Fehlauslösung einer Brandmeldeanlage bei der Feuerwehr auf. Dieser Einsatz konnte jedoch schnell beendet werden.