header

Mehrere Unfälle im Landkreis

Dieser Pkw kam auf der Kreisstraße zwischen Scharnebeck und Erbstorf von der Fahrbahn ab. Foto: FF ScharnebeckScharnebeck, 14.10.2016 - Auf der Kreisstraße 53 zwischen Scharnebeck und Erbstorf verunglückte gestern ein Pkw. Aus Richtung Erbstorf kommend war der Fahrer mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in einen angrenzenden Straßengraben gefahren. Die angerückte Feuerwehr aus Scharnebeck mussten erst die Fahrertür entfernen, um den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und an den Rettungsdienst übergeben zu können.

Hohnstorf, Dahlenburg - Unfälle in den Morgenstunden
Gestern Morgen fuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer auf der B216 zwischen Dahlem und Marienau auf einen vorausfahrenden Opel Corsa einer 25-Jährigen auf. Der Opel kam in Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 50 Meter weit über den Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Leitpfosten. Danach wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und kam schließlich am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Die Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Pkw entstanden Sachschäden von etwa 6.000 Euro.
Ebenfalls gestern Morgen stieß ein 70-jähriger Suzuki-Fahrer mit seinem Pkw auf der L219 an der Einmündung zur B209 gegen das Hinterrad einer Zugmaschine, die in Richtung Lauenburg unterwegs war. Der Suzuki-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An Pkw und Zugmaschine entstanden Sachschäden in Höhe von vermutlich 10.000 Euro.

Lüneburg - bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am Mittwochnachmittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem BMW die Uelzener Straße und wollte nach links in den Munstermannskamp einbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden VW Passat einer 54-Jährigen, die die Uelzener Straße in Richtung stadtauswärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die VW-Fahrerin leicht verletzt wurde. Zudem entstanden an den beteiligten Pkw Sachschäden in Höhe von geschätzt 17.000 Euro. 

Scharnebeck - Radfahrer übersieht Pkw - leicht verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Suzuki am Mittwoch gegen 19.40 Uhr hatte ein 19 Jahre alter Radfahrer noch Glück im Unglück. Der 19-Jährige hatte in Höhe der nicht eingeschalteten Fußgängerampel des Schiffshebewerkes die Fahrbahn der Adendorfer Straße überqueren wollen und dabei den aus Richtung Adendorf herannahenden Pkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer nur leicht verletzt wurde.

Thomasburg/Radenbeck - Einbruch in Scheune
Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in eine Scheune in der Thomasburger Straße eingebrochen. In der Scheune machten sich die Täter an einem SB-Wagen und einem Wohnwagen zu schaffen und suchten nach möglichem Diebesgut. Entwendet wurde letztendlich nichts, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Scharnebeck - Jugendlicher bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Am frühen Mittwochabend befuhr ein 16-Jähriger mit seinem KTM-Kleinkraftrad die Lüneburger Straße/K2 und wollte nach links auf die K53 in Richtung Lüneburg einbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtberechtigte 29-Jährige, die mit ihrem Mercedes aus Richtung Erbstorf herannahte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Jugendliche leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum nach Lüneburg. An der KTM und dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Amelinghausen - Versuchter Einbruch - Hund im Haus
Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 17 und 19.40 Uhr versucht, in ein Wohnhaus in der Straße Rote Bünte einzubrechen. Die Täter machten sich an der Terrassentür zu schaffen, ließen jedoch möglicherweise von der Tat ab, als sie auf den in dem Wohnhaus befindlichen Hund aufmerksam wurden. In den Nachmittagsstunden war einem Anwohner in der Gegend ein unbekannter Mann aufgefallen, der an verschiedenen Haustüren geklingelt und gebettelt hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass der Unbekannte für die Tat verantwortlich ist. Hinweise, auch auf ein mögliches Fahrzeug, welches in dem Bereich aufgefallen ist, nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-310, entgegen.