header

Pkw von Lokomotive erfasst

37-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Ein Bild des Schreckens: Beim Zusammenstoß mit einer Lokomotive wurde dieser Pkw total zerstört. Foto: PolizeiLüneburg, 02.11.2016 - Glück im Unglück hatte heute ein Autofahrer in Lüneburg. Bei einem Zusammenstoß zwischen mit einer Lok wurde der 37-jährige Fahrer nur leicht verletzt. Gegen 5.40 Uhr war der Pkw-Fahrer auf der Elso-Klöver-Straße im Industriegebiet Hafen unterwegs. Beim Passieren des dortigen unbeschrankten Bahnübergangs übersah der 37-Jährige einen von rechts kommenden Zug. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pkw etwa 40 Meter mitgeschleift wurde. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzten Fahrer ins Klinikum Lüneburg. Die Höhe der entstandenen Sachschäden konnte am Vormittag noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch nach Schätzung der Polizei auf mehrere Tausend Euro belaufen.