header

Carport brennt in Bavendorf nieder

Einbrüche und Schlägereien am Wochenende

Bavendorf, 12.12.2016 - In der Nacht zu Sonntag wurden die Feuerwehren aus Bavendorf und Reinstorf zu einem Feuer in der Alten Heerstraße in Bavendorf gerufen. Ein Carport und eine Garage standen lichterloh in Flammen. Ein Pkw und ein Anhänger, die im Carport standen, wurden Opfer der Flammen und brannten vollkommen aus. Nur durch das besonnene Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude verhindert werden. Während der Löscharbeiten war die B216 voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 40.000 EUR geschätzt.

Lüneburg/Bardowick - Einbrüche
In ein Einfamilienhaus im Flörekeweg sind unbekannte Täter am 9. Dezember zwischen 15.15 und 19 Uhr eingebrochen. Die Täter öffneten eine Terrassentür und durchsuchten das Wohnhaus. Ohne Diebesgut verließen sie das Haus wieder. Zu einem weiteren Einbruch kam es am frühen Freitagabend in Bardowick in der Straße Im Sande. Dort gelangten unbekannte Täter uwischen 18 und 20.15 Uhr durch ein aufgebrochenes Fenster in ein Zweifamilienhaus. Mit Bargeld und Schmuck verließen die Einbrecher das Haus. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215 oder -1991, entgegen.

Lüneburg - Brand einer Gartenlaube
Eine Gartenlaube geriet am Freitagabend gegen 20.20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Brand und wurde stark beschädigt. Durch die Feuerwehr Lüneburg wurde der Brand gelöscht. Brandstiftung kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, Ermittlungen wurden eingeleitet. 

Lüneburg - Körperverletzung
In einer Lüneburger Diskothek geriet ein 22-jähriger Mann mit einer Personengruppe von etwa 15 Personen aneinander. Zunächst wurde der 22-Jährige in der Diskothek mehrfach ohne ersichtlichen Grund angerempelt. Beim Verlassen der Diskothek stand er dann einer 15-köpfigen Personengruppe gegenüber, welche ihn zunächst beleidigte. Eine unbekannte, männliche Person schlug dem Opfer aus der Gruppe heraus ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht. Ein zu Hilfe eilender 25-Jähriger bekam ebenfalls Schläge ab. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Lüneburg - Körperverletzung
Vor einem Lokal am Stinmarkt geriet ein 29-jähriger Mann mit einer Personengruppe zunächst in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte kurze Zeit später, der junge Mann wurde zu Boden gestoßen und mit mehreren Tritten aus der Gruppe heraus traktiert. Hierdurch wurde das Opfer leicht verletzt. Die Täter entfernten sich unerkannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Lüneburg - Verkehrsunfall
Am Sonnabendmorgen um 6.40 Uhr kam ein 44-jähriger Fahrer eines VW Passat vermutlich auf Grund eines Schwächeanfalles auf der Bockelmannstraße von der Fahrbahn ab und durchbrach mit seinem Pkw einen Zaun eines angrenzenden Bürokomplexes. Der Mann blieb zum Glück unverletzt, der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Lüneburg - Sachbeschädigung an Pkw
Unbekannte beschmierten in der Nacht auf Sonnabend einen in der Lübecker Straße abgestellten Pkw Hyundai mit schwarzer und weißer Farbe. Durch das Beschmieren ist das Fahrzeug zurzeit nicht fahrbereit. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Ladendiebstahl
Durch aufmerksame Zeugen konnte ein Ladendieb an seiner Flucht nach dem Diebstahl eines Pullovers gehindert werden. Der Mann hatte den Pullover, der vor einem Bekleidungsgeschäft in der Lüneburger Innenstadt ausgelegt war, an sich genommen und wollte mit diesem fliehen. Durch mehrere Passanten wurde der Mann jedoch an seiner Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten.

Bardowick - Verkehrsunfallflucht
Ein 42-Jähriger kam in den frühen Sonntagmorgenstunden in Bardowick mit seinem Pkw Fiat von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und blieb mit seinem Auto inmitten eines Kreisverkehrs stecken. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß vom Unfallort und ließ sein Fahrzeug zurück. Im Rahmen einer Fahndung und sofort eingeleiteter Ermittlungen konnte er kurze Zeit später angetroffen werden. Es besteht der Verdacht, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt hat. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.