header

Auf der Straße liegender Mann überfahren

Lüneburg, 27.12.2016 - Am frühen Morgen des Heiligabend befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Schomakerstraße in Lüneburg in Richtung Stadtmitte. Er bemerkte laut Polizei im Scheinwerferlicht etwas, das er für einen auf der Straße liegenden, dunklen Gegenstand hielt. Trotz Bremsung kam er nicht rechtzeitig mit seinem Pkw zum Stehen. Nachdem der Mann ausgestiegen war, musste er feststellen, dass er einen Mann überfahren hatte, der auf der Fahrbahn gelegen hatte. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der 43-Jährige noch an der Unfallstelle.

Lüneburg - Aggressiver Rempler
Offensichtlich auf Konfrontation aus war ein Mann, der an Heiligabend gegen 22.20 Uhr in Höhe der Johanniskirche in Lüneburg einem Ehepaar entgegen ging. Zunächst rempelte er die Frau an und versetzte dann ihrem Ehemann, als dieser den Rüpel zur Rede stellen wollte, einen Kopfstoß ins Gesicht. Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein, er hat dunkle kurze Haare und trug eine dunkle Steppjacke und Jeans.

Lüneburg - Aggressiver Lebensgefährte
Auf offener Straße in der Lüneburger Innenstadt stritt sich ein junger Mann aan Heiligabend um 23 Uhr mit seiner Lebensgefährtin. Mehrere Passanten wollten der Frau beistehen, der Mann griff diese daraufhin sofort an und verletzte einen von ihnen leicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Lüneburg - Aggressiver Ehemann
In der Nacht zum ersten Weihnachtstag eskalierte ein Streit zwischen Eheleuten in Lüneburg, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei griff der Mann auch dessen Schwägerin an, die schlichten wollte. Unter Zwangsanwendung wurde er in Gewahrsam genommen und später entlassen, nachdem er sich beruhigt hatte.

Amelinghausen - Töchter von gewalttätiger Mutter getrennt
In der Nacht zu gestern versetzte eine alkoholisierte Frau in Amelinghausen ihrer 16-jährigen Tochter Ohrfeigen und drohte ihr weiterhin Gewalt an, falls diese die Polizei anrufen sollte. Zum Schutz des Mädchens und deren fünfjähriger Schwester wurden beide vom Jugendamt untergebracht.

Lüneburg - Handtasche aus Pkw gestohlen
Unbekannte schlugen an Heiligabend zwischen 17.50 und 19.30 Uhr die Scheibe eines Pkw ein, der in der Stöteroggestraße in Lüneburg abgestellt war. Sie entwendeten eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche.

Adendorf - Zigarettenautomat gesprengt
In der Nacht zu Heiligabend sprengten zwei Männer in Adendorf, Kastanienallee, einen Zigarettenautomaten vermutlich mit einem Böller. Sie entwendeten das Geldfach und flüchteten Richtung Dorfstraße. Sie sollen etwa 1,70 m groß und dunkel gekleidet gewesen sein.

Lüneburg - Mit Laserpointer auf Autos gezielt
Aus einem Hochhaus am Kreisel Theodor-Heuss-Straße/C.-F.-Goerdeler Straße in Lüneburg wurde am ersten Weihnachtstag gegen 17.45 Uhr mit einem Laserpointer auf fahrende Autos gezielt. Ein Pkw-Fahrer gab an, dass er dadurch extrem geblendet worden sei und deswegen fast einen Unfall verursacht hätte.