header

Tödlicher Unfall auf der Hindenburgstraße

64-Jährige von Pkw erfasst

Lüneburg, 04.01.2017 - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag in der Hindenburgstraße in Lüneburg. Nach derzeitigen Ermittlungen war eine 64 Jahre alte Lüneburgerin gegen 16.45 Uhr unvermittelt aus einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn der Hindenburgstraße getreten, wo sie von einem Peugeot einer 48 Jahre alten Frau aus Salzhausen erfasst wurde. Dabei wurde die Seniorin über die Motorhaube gegen die Frontscheibe geschleudert. Sie verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen.

Die 48-jährige erlitt einen Schock. Die Polizei schaltete im Rahmen der Unfallaufnahme in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg auch einen Sachverständigen ein. Für die Unfallaufnahme wurde die Hindenburgstraße in den späten Nachmittagsstunden teilweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, teilte die Polizei mit.