header

19-Jährige liegt bewusstlos auf der Straße

Polizei sucht nach Unfall fahrerflüchtigen Fahrer

Lüneburg, 23.01.2017 - Nur leichte Verletzungen erlitte gestern Abend gegen 19 Uhr eine 19-Jährige, die in Höhe eines Restaurants die Stöteroggestraße überquerte, ohne dabei auf den Fahrzeugverkehr gechtet zu haben. Dabei wurde sie von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer des Fahrzeugs entfernte sich, ohne sich um die 19-Jährige zu kümmern. Laut Polizei hat die junge Frau möglicherweise einige Zeit bewusstlos auf der Straße gelegen. Sie wurde später mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Randalierer am Bahnhof - Syrischer "Hilfspolizist" unterstützt die Polizei
In der Nacht zu Sonnabend kam es  gegen 1.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Bahnhof. Zeugen hatten gemeldet, dass dort ein Mann randaliert und Passanten beschimpft. Die Polizeistreife traf auf einen 20-jährigen aus dem Sudan stammenden Mann, der offenbar stark unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stand und extrem aggressiv auftrat. Wie sich herausstellte, hatte er bereits eine Glastür sowie eine Wand im Bahnhofsgebäude beschädigt. Obwohl die Polizeibeamten gegen den 20-Jährigen Pfefferspray einsetzen mussten, gelang es ihnen allein nicht, den Randalierer zu bändigen. Zur Hilfe kam den Polizeibeamten ein 27-jähriger Syrier. Dank der Unterstützung des aus Aleppo stammenden Mannes gelang es, den Randalierer ruhig zu stellen, bis Beamte der Bundespolizei eintrafen und der 20-Jährige in Polizeigewahrsam gebracht werden konnte. Die Nacht verbrachte er in einer Zelle. Weiterhin wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg - Kellerräume aufgebrochen
Mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus Hinter der Saline wurden von Unbekannten zwischen dem 19. und 22. Januar aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Durch die Einbrüche entstanden jedoch Sachschäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Pkw
Unbekannte haben in der Nacht vom 21. auf den 22. Januar einen Opel aufgebrochen, der in der Straße Bei der Ratsmühle abgestellt war. Aus dem Opel nahmen die Täter ein Navigationsgerät mit. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. 

Lüneburg - Langfinger beschädigt Vitrine
Die Glasvitrine eines Bekleidungsgeschäftes in einem Durchgang zwischen der Glockenstraße und Am Sande haben Unbekannte zwischen dem 21. und 23. Januar  eingeschlagen. Aus der Vitrine entwendeten sie verschiedene Kleidungsstücke. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Lüneburg - Versuchter Einbruch
In der vergangenen Nacht haben Unbekannte versucht, die Haustür eines Einfamilienhauses in der Schomakerstraße aufzubrechen. Die Täter verursachten Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro, gelangten jedoch nicht in das Haus. 

Bardowick - Gurtmuffel zur Kasse gebeten
Heute Morgen wurde zwischen 8.50 und 9.40 Uhr in der Hamburger Landstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Fünf Fahrer bzw. Fahrzeuginsassen wurden von der Polizei ohne Sicherheitsgurt angetroffen und gebührenpflichtig verwarnt.